Monika Schöbel Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich unterstütze Menschen als Heilpraktikerin für Psychotherapie seit einigen Jahren in verschiedensten Lebenslagen.

Du möchtest erfolgreich und gelassen durch Prüfungen wie Schulabschluss, Führerschein, Staatsexamen oder Vorstellungsgespräch? Ich unterstütze Dich, Blockaden zu lösen und Deine Stärken zu entfalten, damit Du seelisch und mental gestärkt in die Prüfung gehen kannst.

Du suchst Unterstützung bei:

Prüfungsangst, Depression, Burnout, Beziehungsproblemen, Trennung, Scheidung, Trauer, Frauenthemen, Biblische Seelsorge

Einzeltermine zu einem Resilienztraining oder zur Erstellung eines Visionboards können bei mir gebucht werden. Termine auch am Wochenende möglich!

Gerne informiere ich Dich persönlich oder auch Online per Videosprechstunde über meinen Ansatz und meiner Vorgehensweise.

Meine therapeutischen Methoden:

  • Verhaltenstherapie: Die Verhaltenstherapie ist eine gedanken- und handlungsorientierte, problembezogene Therapieform.
  • Resilienztraining
  • Bild-, Gestalt- und Traumatherapie (BGT): Sie hilft dem Klienten durch Zeichnen einfacher Bilder, die er mit Strichmännchen und in Farbe malt, seine Gefühle und Körperreaktionen in Problemsituationen zu erkennen und zu bearbeiten.
  • Traumatherapie EMDR: Methode der Traumatherapie und die Abkürzung für Eye Movement Desensitization and Reprocessing. Desensibilisierung und Verarbeitung durch bestimmte Augenbewegungen. Mit dieser Methode kommt es im Gehirn zu einer Neuverknüpfung von Gedanken und Gefühlen. Der Klient kann so besser mit dem in der Vergangenheiit erlebten Trauma umgehen.
  • Logotherapie (sinnzentrierte Psychotherapie): Ihr Heilungskonzept beruht auf der Annahme, dass der Mensch auch ein geistiges Wesen ist und als ein solches zutiefst danach strebt, sein Leben in einem Sinnzusammenhang zu verstehen.
  • Schüssler-Salz-Beratung
  • Einzel- und Paartherapie
  • Familientherapie
  • Kinder und Jugendliche

Meine Qualifikationen

Meine Qualifikationen

Ausbildung in Verhaltenstherapie am ZfN München

Ganzheitlicher Bild- und Gestalttherapie (BGT) am internationalen Forum für ganzheitliche Psychotherapie IFGP eV, Gilching

Traumatherapie mit Techniken des EMDR am IFGP, Gilching

Logotherapie am Süddeutschen Institut für Logotherapie, FFB

Ausbildung in holistischer Psychotherapie am ZfN, München

Ausbildung in Schüssler-Salz-Therapie am Zentrum für Naturheilkunde, ZfN, München

Du möchtest mehr Infos oder einen Termin? Dann ruf mich bitte an (01575 - 7747141) oder sende mir eine E-Mail an info@praxis-schoebel.de.

Mehr Infos zu Schöbel, Monika

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
www.praxis-schoebel.de info@praxis-schoebel.de Termine online buchbar Samstag Termine auf Anfrage

2 Bewertungen zu Schöbel, Monika

5
2 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Alina H. am 20.12.2023 22:26
    Ich hatte mit starker sozialer Angst zu kämpfen. Fr. Schöbel hat mir mit guten Therapiemethoden und ihrer zugwandten und ruhigen Art geholfen, diese schrittweise zu überwinden. Eine gute und empfehlenswerte Therapeutin.
  • von Monika am 15.11.2023 16:33
    Die Therapeutin ist sehr verständnisvoll, hat mir in meiner Trauerphase gute Unterstützung gegeben.Sehr empfehlenswert.