Steuerberaterin Tatjana Albert

Steuerberaterin Tatjana Albert

Nach langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften erfolgte im Jahr 2012 die Bestellung zum Steuerberater. Tatjana Albert ist seitdem in eigener Kanzlei als Steuerberaterin tätig.

Im Jahr 2016 erfolgte eine Zusatzqualifikation zur Wirtschaftsmediatorin.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen nebst Steuererklärungen (Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Kapitalertragsteuer, uvm.)
  • Beratungen und Betreuungen bei Investitionsentscheidungen
  • Beratungen im Bereich von Erbschafts- und Schenkungsteuererklärungen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmern und Gesellschaftern
  • Betriebswirtschaftliche Beratung von Freiberuflern wie beispielsweise Rechtsanwälte, Patentanwälte, Notare, Ärzte oder Architekten

Marcus Streit, M.Sc., Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Marcus Streit, M.Sc., Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Nach langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften erfolgte im Jahr 2013 die Bestellung zum Steuerberater. Kurz darauf, im Jahr 2015, wurde Marcus Streit zum Wirtschaftsprüfer durch die Wirtschaftsprüferkammer München vereidigt.

Im Jahr 2014 hat Marcus Streit ein berufsbegleitendes Aufbaustudium an der Mannheim Business School mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung und Steuerlehre erfolgreich abgeschlossen.

Im Frühjahr 2017 erfolgte eine Zusatzqualifikation zum Fachberater für Unternehmensnachfolge über den deutschen Steuerberaterverband.

Ein wichtiges Anliegen bei der Ausübung seines Berufes ist ihm die gestalterische Beratung. Um neben den praktischen Fähigkeiten auch die theoretischen Kenntnisse zu perfektionieren hat Marcus Streit im Jahr 2017 den Lehrgang "Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)" erfolgreich abgeschlossen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Jahresabschlusserstellung und Jahresabschlussprüfung für Unternehmen (GmbHs, AGs, GmbH & Co. KGs)
  • Laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen
  • Steuerliche Gestaltungsberatung von Unternehmen (Umstrukturierungen, Umwandlungen, Holdingstrukturen)
  • Beratung von gemeinnützigen Organisationen (insbesondere Vereine, Stiftungen) sowie Genossenschaften
  • Ermittlung von Unternehmenswerten; Erstellung und Begutachtung von Unternehmensbewertungen
  • Beratungen im Bereich der Erbschaftsteuer und Schenkungsteuer bzw. der Vermögensübertragungen von Privat- und Betriebsvermögen im Generationenverbund (Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Mehr Infos zu Albert, Tatjana Steuerberater

19 Bewertungen zu Albert, Tatjana Steuerberater

5
19 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Heinz Ullrich am 22.05.2023 08:37
    Ich habe das erste Mal in meinem Berufsleben meine Steuererklärung von einem Steuerberater/-in machen lassen. Die freundliche und fachlich absolut souveräne Zusammenarbeit mit Frau Albert hat mich total beeindruckt. Ich werde zukünftig alle meine Steuersachen durch Frau Albert erledigen lassen. Ich kann Frau Albert und ihre Steuerkanzlei nur wärmstens empfehlen.
  • von D. Burkhard am 22.05.2023 08:37
    Frau Albert ist 120% zuverlässig und sehr professionell. Ich habe mich noch nie so gut bei einer Steuerkanzlei aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für diese großartige Zusammenarbeit.
  • von Felix Hofmann am 22.05.2023 08:36
    Die Steuerberatung Streit & Albert ist seit nun mehr über einem Jahr ein zuverlässiger Partner unserer Staatlichen Fachoberschule (Therese-von-Bayern Schule) und kümmert sich vorbildlich um die Betreuung unserer Schülerpraktikantinnen. Frau Albert setzt sich sehr für die Ausbildung junger Menschen ein. Daher kann ich die Zusammenarbeit mit Ihrer Kanzlei nur empfehlen.
  • von Ivonne Schneider am 22.05.2023 08:35
    Super Arbeit, alles korrekt und pünktlich gemacht. Nur zum empfehlen!!!
  • von Lotte Glawischnig am 22.05.2023 08:35
    In den langen Jahren der Zusammenarbeit mit Frau Albert waren wir immer sehr zufrieden. Die profesionelle Art und die sehr schnelle Bearbeitung war immer hervorragend. Ohne ihrer fachlichen Unterstützung wäre es für uns nicht einfach gewesen die Steuern über zwei Staaten hinweg ordnungsgemäß zu erledigen. Herzlichen Dank und auf weiter gute Zusammenarbeit. Willi & Lotte Glawischnig
  • von Ivonne Schneider am 11.05.2023 11:11
    Super Arbeit, alles korrekt und pünktlich gemacht. Nur zum empfehlen!!!
  • von A. W. am 11.05.2023 11:10
    Ich wurde sehr nett und kompetent beraten alles lief einfach und problemlos
  • von Steffen Düvel am 11.05.2023 11:10
    Mir wurde zuverlässig, kompetent und schnell geholfen. Ich werde auch in Zukunft mit Frau Albert zusammenarbeiten.
  • von Thorsten Voigt am 11.05.2023 11:09
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen Sehr kompetenter, schneller und verlässlicher Service. Fragen werden immer freundlich und asap beantwortet. Gute Preis-Leistung.
  • von Andriy Dmytryshyn am 11.05.2023 11:09
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen Wir sind sehr zufrieden und können nur empfehlen. Sehr professioneller Ansatz, kann Sie bei der Vorbereitung beraten und unterstützen. alles genau und sehr schnell vorbereitet..
  • von Adolph Sebastian am 11.05.2023 11:09
    Frau Albert ist eine fleissige und kompetente Steuerberaterin die zu günstigen Konditionen hervorragende Arbeit leistet. Erst vor kurzem hatte ich eine Steuerprüfung ( Ich habe ein Antiquitätengeschäft ) durch die mich Frau Albert mit großem Elan und unermüdlichem Einsatz ohne Beanstandungen durchgebracht hat. Ich kann Frau Albert vorbehaltlos jedem empfehlen der seine Steuer zuverlässig gemacht haben will. Sebastian Adolph am 18.09.2019
  • von Sandra „Sandra M.“ M. am 11.05.2023 11:08
    Sehr freundliche und kompetente Beratung. Hat sich sehr gelohnt in diese Kanzlei zu wechseln!
  • von Reble Michael am 11.05.2023 11:07
    Sehr zu empfehlen! Wir waren lange auf der Suche nach solcher Fachkompetenz, dies scheint nicht immer selbstverständlich zu sein. Frau Albert war für uns immer erreichbar, und zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Ohne zu zögern werden wir diesen Service gern wieder in Anspruch nehmen.
  • von Stephanie Berg am 11.05.2023 11:06
    Frau Albert ist immer nett und zuverlässig . Hätte ich mich schon eher von Ihr betreuen lassen wäre mir eine Menge an Ärger erspart geblieben. Ich kann Sie nur weiter empfehlen!
  • von Claudia Kaleta am 11.05.2023 11:05
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität Bin hier seit nunmehr 5 Jahren Mandant und mit der Leistung zufrieden. Auf gestellte Fragen, bekomme ich schnell die passende Antwort und man spricht über das weitere vorgehen. Die Kanzleiräume sind schön und sauber. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sehr gut.
  • von Angela Martin am 11.05.2023 11:04
    Frau Albert ist seit Jahren unsere Steuerberaterin und wir sind sehr zufrieden. Sowohl die jährlichen Steuererklärungen für unsere Familie wie auch die steuerliche Beratung wie z.B. die Immobilien, die seit Generationen im Familienbesitz sind, und auch der Betrieb konnten gut auf die nächste Generation übergeben werden. Das Ganze Team der Steuerkanzlei macht eine gute Arbeit, die Gehaltsabrechnungen kommen immer pünktlich und wir haben immer das Gefühl gut betreut zu werden. Auch unsere Mitarbeiter sind dank der Lohnsteueroptimierung begeistert. Dass was möglich war zahlt sich monatlich für uns und auch für die Mitarbeiter aus. Ganz besonders gefreut hat uns, das wir dank der Tipps im Lohnbereich gute Mitarbeiter gefunden haben. Aber auch das die Steuerlast für die Ganze Familie optimiert wurde ist super. Das bringt uns viel Liquidität und wir freuen uns immer das wir das Geld ins Geschäft stecken können und nicht dem Finanzamt überweisen müssen. Deshalb sagen wir Danke für die vielen Jahren der guten Zusammenarbeit und hoffen das noch viele Jahre dazukommen! Familie Mairhuber
  • von anonym am 23.03.2023 13:00
    Freundliche und rasche Terminkoordination, sehr kompetente und lösungsorientierte Beratung
  • von Steuerberater am 07.03.2023 13:39
    Solide Steuerberatung für Unternehmer oder Freiberufler, Gute Erstberatung und Erstellung von Eröffnungsbilanz und ersten Anmeldungen, auch Hinweise für Notartermin. Hinweis auf alle Sparpotentiale und vor allem wie man digital Zusammenarbeiten kann. Das spart nicht nur sehr viel Zeit, auch muss kein Mitarbeiter Belege sortieren und wir finden alle Unterlagen innerhalb kurzer Zeit sowie alle Lohnauswertungen für die Mitarbeiter.
  • von anonym am 28.02.2023 10:57
    Schnelle Terminvergabe und fachlich sehr gute Steuerberater, auch Wirtschaftsprüfer.