Filmproduktion in München

Creative & Data Driven Imagefilme, Werbefilme, 2D/3D Animationen und Erklärfilme.

Fiction Films GmbH ist eine internationale, kreative Bewegtbild-Agentur mit Sitz in München.

Als Partner der Industrie und der Werbeagenturen produzieren wir innovative und zielführende Imagefilme, Werbefilme, 2D/3D-Animationen, Erklärfilme und Data Driven Bewegtbild-Kampagnen.

Die FILMPRODUKTION für Imagefilme, Werbefilme, Erklärfilme, Produktfilme, Unternehmensfilme und Markenfilme!

Das ANIMATIONSHAUS für 3D-Animation, Produktanimation, Character Design, Architektur-Rendering, Logoanimation!

Die BERATUNGSAGENTUR für Data Driven Performance-Kampagnen und kreative Bewegtbild-Strategien im Video-Marketing!

Data Driven Online Kampagne | MERCEDES-BENZ VANS Citan

MERCEDES BENZ Vans CITAN

Ziel der datengetriebenen Video-Kampagne: Händlerbesuche bei allen Mercedes-Benz Vertragshändler steigern indem wir Geschäftsleute sowie Handwerker entlang der gesamten Customer Journey zielgerichtet ansprechen und für eine möglichst hohe Performance sorgen.

Die YouTube-Videokampagne war ein großer Erfolg – Deutschlandweit -> ...

Werbefilm | STRELLSON Menswear

Werbefilm | STRELLSON Menswear

STRELLSON Menswear

Um das Image eines jungen, urbanen, aufstrebenden Profis darzustellen, wählten wir Sao Paulo als Kulisse für den Werbespot. Der Hintergrund und der Schauspieler wurden später separat aufgenommen und zusammengefügt. Diese Technik ermöglichte interessante Kamerabewegungen und Übergänge.

Der finale Werbefilm war für die Kinoveröffentlichung bestimmt, wurde in 2K veröffentlicht und in ganz Europa ausgestrahlt -> ...

Produktfilm | PORSCHE Tequipment

KEKO / PORSCHE – “Tequipment” Image film

Keko kam mit einem einzigartigen Porsche-Job auf uns zu. Ich weiß, Sie denken: 911, Macan, Panamera, usw. … Nun, diesmal geht es nicht so sehr um das Auto als um den Sound.

Haben Sie jemals einen Porsche mit einer Sportauspuffanlage brüllen gehört? Klick Play und finde es heraus -> ...

Unternehmensfilm | EXONE

Unternehmensfilm | EXONE

EXONE Imagefilm

“Wenn Du was machst, dann mach’ es richtig!” Dieses Motto von ExOne haben wir zum Credo für unseren neuen Imagefilm “Make it right!” ersonnen. Von der ersten Idee bis zum fertigen Kompetenzfilm haben wir dieses sehr aufwendige Projekt entwickelt und umgesetzt. Ein Hybrid aus Realdreh und 3D-Animation, der schon visuell für hohe Aufmerksamkeit sorgt.

Ein toller Job, der das Kompetenzfilm-Format, dass sich Fiction Films auf die Fahne geschrieben hat, weiter befeuern wird. Da sind wir uns sicher -> ...

Imagefilm | DB SCHENKER

DB Schenker – “Ocean Freight” Imagefilm

Dreharbeiten im Dezember in Deutschland können wie eine Pralinenschachtel sein … man weiß nie, was man bekommt. Die Chancen stehen gut, dass das Wetter mies wird. Wir haben unsere Chancen bei DB Schenker genutzt und in der festlichsten Zeit des Jahres zwei Filme (Luft- und Seefracht) produziert.

Das Wetter war wirklich bescheiden, kalt und völlig bewölkt. Man konnte nicht viel in der Kamera tun. Also was tun? Genau, wir fixen es in der Post! -> ...

Erklärfilm Zeichentrick 2D Animation | FUJITSU

Erklärfilm Zeichentrick 2D Animation | FUJITSU

FUJITSU Service Hub

Der Service Hub von Fujitsu ist komplex. Deshalb auch unser Erklärfilm, der eine Übersicht bietet und in das Thema hineinführen soll. Dieser typische Explanatory-Film ist eine Mischung aus Realdreh und Animation.

Die Grafikwelt der Animation wurde individuell für FUJITSU entwickelt, also nichts von der Stange sondern massgeschneidert -> ...

Erklärfilm | BOSCH Tassimo Finesse & Happy

Tassimo BOSCH Online 3D Produktanimationen

BSH BOSCH hat uns für die Kapsel-Maschinen TASSIMO FINESSE und HAPPY die 3D-Produktanimationen anvertraut. Die waren so gut, dass JDE Jacobs Douwe Egberts, Hersteller der Kaffee-Tabs über die Agentur WundermanThompson ebenso Ihre Werbespot von uns produzieren lassen wollte.

Für BSH haben wir gleich drei Animationen umgesetzt: BOSCH Finesse, BOSCH Happy und eine spezielle Feature-Animation zur INTENSITY -BOOST-Funktion -> ...

Unser Know-how ist Ihr Wettbewerbsvorteil!

Dank jahrelanger Erfahrung in der Produktion von Werbe-, Produkt- und Animationsfilmen bietet Fiction Films nicht nur einen besonderen Ansatz, sondern auch maßgeschneiderte Prozesse. So entstehen personalisierte und für Verbraucher relevante Videoanzeigen, mit denen sich auf digitalen Plattformen und sozialen Netzwerken messbare Ergebnisse erzielen lassen.

Als Full-Service Dienstleister bieten wir Ihnen das komplette Programm! Von der Strategie über die Produktion bis hin zur Platzierung personalisierter Inhalte auf Google, YouTube, LinkedIn, Facebook etc..

Wir sind qualifiziert und zertifiziert von Google Ads und YouTube. 

2 Bewertungen zu Fiction Films GmbH

5
2 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 26.02.2024 22:09
    Einfach pure Kreativität gepaart mit Effizienz. Die Referenzen haben überzeugt, der Job für uns noch mehr! Ein Imagefilm, der sich sehen lassen kann. Wir machen weiter...
  • von KGN am 20.07.2021 20:34
    Eine clevere Positionierung!, die uns Kunden sehr zu Gute kommt. Arbeiten von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Werbefilme, Imagefilme, Erklärfilme, Produkt Animationen, Employer Branding Filme, Strategie Filme, corporate Filme, Kompetenzfilme... Das wirklich Spannende ist aber die Platzierung der Filme. Das ist einzigartig für eine Filmproduktion in Deutschland. Denn diese ist Daten getrieben und trifft die Zielgruppe, sowie nie zuvor, ins Herz. Der Abverkauf wird je nach Bewegtbildstrategie angekurbelt!