Willkommen bei deiner Physiotherapie am Viktualienmarkt

Wir betreuen dich individuell, zielführend, basierend auf deinen Bedürfnissen und sind zu jeglichem Zeitpunkt an deiner Seite. Deine Therapeuten entwickeln ein auf dich abgestimmtes Gesundheits- und Trainingskonzept, begleiten dich durchgehend und sind für dich greifbar und transparent. Arbeite aktiv mit, wir geben dir deine Selbstverantwortung Schritt für Schritt zurück so bist du ein wertvolles Teammitglied, wenn es um deine Gesundheit geht.

Wir bilden gemeinsam mit dir ein Netzwerk für die Weiterentwicklung deiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Dazu arbeiten wir in einem interdisziplinären Team aus Physiotherapeuten, Heilpraktikern, Osteopathen und Sportwissenschaftlern sowie in engster Zusammenarbeit mit den renommiertesten Ärzten Münchens. Warum solltest du zu fünf unterschiedlichen Experten fahren, von denen jeder eine andere Meinung hat, wenn wir alle Experten an einem einzigen Ort haben?

Unser Therapie- und Trainingsangebot

Unser Therapie- und Trainingsangebot

Physiotherapie

Physiotherapie ist eine medizinische Fachdisziplin, die sich mit der Behandlung von körperlichen Beschwerden und Funktionsstörungen auseinandersetzt. Um dies zu erreichen können verschiedene therapeutische Maßnahmen zum Einsatz kommen z.B. manuelle Techniken, mobilisierende und kräftigende Übungen. Das Ziel ist es, Ursachen sowie Symptome der Problematik zu behandeln und dadurch zu einer Verbesserung der körperlichen Funktionen zu verhelfen.

Training

Wenn wir eine langfristige und nachhaltige Veränderung bewirken wollen, dann sollten sich Therapie und Training gegenseitig ergänzen und nicht ausschließen. Deswegen betrachten wir Therapie und Training als Kontinuum, bei dem der Anteil von Therapie bzw. Training variiert in Abhängigkeit davon, wo du in deinem Prozess stehst. 
Wir denken in UND und nicht in entweder oder – das solltest du auch!

Osteopathie

Osteopathie ist eine eigenständige, ganzheitliche Form der Medizin, bei der der Therapeut versucht Gesundheit im Körper zu finden, anstatt Krankheit zu suchen. Mithilfe einer ausführlichen Anamnese, genauer Inspektion, verschiedener medizinischer Tests sowie manueller Diagnostik wird nach der Ursache von Beschwerden geforscht und diese behandelt und nicht symptombezogen gearbeitet.

Mehr Infos zu Physiotherapie am Viktualien-

18 Bewertungen zu Physiotherapie am Viktualien-

5
18 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Eva W. am 16.02.2024 18:13
    Absolute Empfehlung! Wahnsinnig kompetente und umfangreiche Behandlung und eine super Bandbreite an Übungen für Zuhause haben mir unglaublich viel geholfen. Ich habe mich in einer Physio-Praxis noch nie so gut aufgehoben und verstanden gefühlt wie hier. Vielen Dank!!
  • von Luis am 29.01.2024 03:22
    Perfekte 5/5 Sterne Erfahrung. Kompetentes Team, vielseitige medizinische Expertise, ein holistisches Gesundheitskonzept. Der Patient steht im Vordergrund und man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Außerdem kann man die Top-Lage, die modernen Räumlichkeiten und das Preis-Leistungsverhältnis loben!
  • von Ole am 15.01.2024 18:49
    Das Haus ist von außen etwas unscheinbar, die Praxis dann aber super schön! Das Team ist Spitze und ich habe mich perfekt verstanden und versorgt gefühlt. Meine Beschwerden wurden ausführlich aufgenommen und es wurde mir ein klarer Behandlungs-Weg aufgezeigt. Eine Mischung aus Behandlung und Training hat bei mir schnell zu einer Besserung meiner Beschwerden geführt. Vielen Dank!
  • von anonym am 14.01.2024 09:20
    Das Team und die Betreuung in der Praxis ist hervorragend, man fühlt sich gut aufgehoben und kompetent behandelt. Super zu erreichen.
  • von Fabian am 13.01.2024 12:31
    Tolle Praxis mit einem super Team, absolut empfehlenswert!
  • von Andreas am 12.01.2024 15:09
    Tolles Team, wird in allen Fragen gerecht. Kann ich bestens weiterempfehlen, sie sind immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und können somit perfekt weiter helfen. Sie nehmen sich sehr viel Zeit, was nicht selbstverständlich ist.
  • von Axel H. am 12.01.2024 11:44
    Danke für die tolle und umfangreiche Behandlung. Ihr habt das Problem sofort gefunden. Nach der ersten Behandlung hatte ich schon ein gutes Gefühl und ich war nach drei Behandlungen wieder schmerzfrei. Ich danke Euch dafür und macht weiter so. Beste Grüße Axel
  • von anonym am 12.01.2024 11:42
    Top Betreuung!
  • von Hannes am 12.01.2024 11:21
    Die Physiotherapie-Praxis bietet nicht nur herausragende therapeutische Dienstleistungen, sondern auch ein beeindruckendes Trainingserlebnis. Das engagierte Team kombiniert fachkundige physiotherapeutische Betreuung mit maßgeschneidertem Training, um eine umfassende Genesung zu fördern. Die Atmosphäre ist freundlich, die Einrichtung modern und die Ergebnisse sprechen für sich. Ein Ort, der ganzheitliche Gesundheit fördert – ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!
  • von Christoph am 12.01.2024 10:29
    Ein wirklich super professionelles Team. Ich hatte starke Schmerzen in meiner Schulter, die nach wenigen Sitzungen deutlich abnahmen und mittlerweile komplett verschwunden sind.
  • von Joachim Werner am 12.01.2024 06:59
    Ein großes Dankeschön für die zeitnahe, äußerst kompetente Behandlung und Hilfe!!!
  • von anonym am 12.01.2024 00:14
    Sehr zu empfehlen
  • von P. Krause am 11.01.2024 23:44
    Die Praxis bietet eine Wohlfühlatmosphäre, in der man sich sofort wohl und gut aufgehoben fühlt. Das Team ist äußerst kompetent und sympathisch, was zu einer angenehmen Behandlung beiträgt. Nach einem Snowboardsturz konnte ich dank ihrer Hilfe meine Hüftschmerzen komplett loswerden. Die Therapeuten haben mir außerdem gute Übungen für zuhause mitgegeben, um meine Genesung zu unterstützen. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.
  • von Lars am 11.01.2024 23:03
    Kompetentes Team, fand ich sehr gut. Keine Wartezeiten und sehr gut organisierte Praxis mit persönlichem Bezug der Therapeuten und Trainer. Alles auf dem neuesten Stand mit hellen, sauberen und großzügigen Räumen. Aber vor allem fühle ich mich jetzt deutlich besser. Bis sicher sehr bald! Danke
  • von Hans am 11.01.2024 22:19
    Mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Super Team, hervorragende Organisation, verständliche Sprache und 110% Motivation. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das mitten im Münchner Zentrum.
  • von Chris am 11.01.2024 22:08
    Super Team! Konnten in nur wenigen Sitzungen meine Rückenschmerzen vom Tennis spielen direkt in den Griff bekommen! Bei den nächsten Zwicken & Zwacken bin ich wieder da!
  • von Thomas am 11.01.2024 22:02
    Sehr freundliches, kompetentes Personal. Meine Beschwerden konnten endlich gelindert werden, zudem wurde mir verständlich vermittelt, was ich im Alltag und beim Sport besser machen und so Schmerzen (Rücken) vorbeugen kann.
  • von Heinz H am 11.01.2024 21:41
    Super Betreuung auch über die klassische Physiotherapie hinaus. Genügend Zeit für mich als Patienten und superhelle Räumlichkeiten direkt am Viktualienmarkt. Danke an Chris und sein Team für die kompetente und persönliche Betreuung.