Videograf München

Videograf für Werbe-, Unternehmensvideos und Social Media Content.

Als professioneller Videograf unterstütze ich Unternehmen im Videomarketing, erstelle Videos für Marketingagenturen & Videoproduktionen und kreiere Social Media Content. Lassen Sie uns zusammen durchstarten und Ihre Videoproduktion realisieren. 

Ich produziere cinematische Videos für Unternehmen, Videoproduktionsdienste und Content Creator. Meine Arbeit umfasst Werbespots, Unternehmens-& Produktvideos, Inhalte für soziale Medien und Reise-Content.

Meine Dienstleistungen als Videograf

Meine Dienstleistungen als Videograf

  • Konzeption

Die Grundlage für ein gutes Video ist eine gute Idee. Ich helfe Ihnen gerne bei der Ideenfindung und Ausarbeitung des Konzepts zu Ihrem Video.

  • Produktion

Die Erstellung von hochwertigen Videoaufnahmen gehört zu meinem Kerngeschäft. Hier wähle ich das passende Equipment sorgfältig für Ihr Projekt aus.

  • Postproduktion

In der Nachbereitung wähle ich für Sie die passenden Aufnahmen aus, lasse Ihnen diese zukommen oder erstelle für Sie das finale Video.

Videoproduktion

Referenzvideo

Ein Referenzvideo erzeugt Vertrauen, indem es die Meinung eines Kunden bezüglich eines Unternehmens widerspiegelt. Das Referenzvideo oder auch Video Testimonial genannt ist ein wichtiger Bestandteil im Videomarketing, um potenzielle Neukunden von der Leistung eines Unternehmens zu überzeugen.

Vorteile:

  • Authentizität: Authentische Erfahrungsberichte von echten Kunden verleihen Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit. Kunden schätzen Ehrlichkeit und Transparenz, und Referenzvideos & Video-Testimonials bieten eine Möglichkeit, diese Authentizität zu zeigen und für den Zuschauer spürbar zu machen. 
  • Anwendungsbeispiele: Referenzvideos zeigen Ihren potenziellen Kunden, wie Ihre Bestandskunden mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen arbeiten. Dadurch können sich diese die Implementierung der Produkte in den eigenen Betrieb besser vorstellen und bekommen Inspiration für neue Lösungsansätze.
  • Lösungen: Ihre Neukunden können in den Referenzvideos an realen Beispielen sehen, wie Ihre Produkte oder Dienstleistungen die Probleme Ihrer Kunden lösen. Dabei werden Einwände oder Bedenken potenzieller Kunden ausgeräumt und sie neigen eher dazu, eine Kaufentscheidung zu treffen.

Werbevideo

Ein Werbevideo ist ein audiovisuelles Medium, das dazu dient, Produkte, Dienstleistungen, Marken oder Ideen zu bewerben und zu vermarkten. Es wird erstellt, um potenzielle Kunden anzusprechen, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und sie zu überzeugen, eine bestimmte Handlung auszuführen, wie zum Beispiel ein Produkt zu kaufen oder sich für einen Service anzumelden.

Vorteile:

  • Vertrieb: Mit einem professionellen Werbevideo bekommen Sie ein Vertriebswerkzeug, welches Tag und Nacht für Sie arbeitet. Einmal erstellt, kann es unendlich oft genutzt werden und die Fragen Ihrer potenziellen Kunden zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung beantworten
  • Produktvorstellung: Wir zeigen in einem Werbeclip die Funktionen eines Produktes und machen den Nutzen dem Zuschauer greifbar.
  • Aufmerksamkeit: Ein gutes Werbevideo erzeugt Aufmerksamkeit, da sich die Inhalte des Videos durch Mundpropaganda verbreiten. Das Unternehmen wird zum Bestandteil der Stammtisch-Gespräche.   

Eventfilm

Ein Eventfilm zeigt dem Zuschauer die eindrucksvollsten Momente eines Events und kann zu Steigerung der Ticketverkäufe einer Veranstaltung eingesetzt werden.

Vorteile: 

  • Erinnerung: Ein Eventfilm dient als dauerhafte Dokumentation des Events. Er ermöglicht es Teilnehmern, sich an die Höhepunkte, besonderen Momente und wichtigen Ereignisse zu erinnern.
  • Vermarktung: Durch das Teilen von Aftermovies in sozialen Medien, auf Websites oder in anderen Marketingkanälen können Veranstalter die Aufmerksamkeit auf ihre Veranstaltungen lenken.
  • Wert steigern: Ein hochwertiger Film kann das Image der Veranstaltung positiv beeinflussen und für einen höheren empfundenen Wert sorgen.

Video Marketing

Videomarketing bezeichnet die Nutzung von Videos zur Steigerung der Bekanntheit von Produkten, Dienstleistungen oder Marken.

Vorteile: 

  • Von Mitbewerbern abheben: Studien zeigen, dass Interessenten bis zu 4-mal lieber ein Video anschauen, als einen Text zu lesen
  • Vertrauen aufbauen: Ein Video anzuschauen fühlt sich eher so an, als würde man mit einer Person direkt sprechen als es beim Lesen eines Textes der Fall ist.
  • Inhalte vermitteln: In einem Video können in gleicher Zeit mehr Informationen vermittelt werden, da hier akustische und visuelle Informationen kombiniert werden können. So lassen sich komplexe Themen einfach darstellen.
  • Reichweite steigern: Circa 4,4 Milliarden Menschen haben einen Internetzugang, 93 % davon nutzen Social-Media-Plattformen. Wer hier nicht präsent ist, kann seine Zielgruppe nicht ideal erreichen und verliert Kunden an Mitbewerber.

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