augenart - Die Brillenmanufaktur

augenart - Die Brillenmanufaktur

Unsere von handgefertigten Brillen bauen wir aus Büffelhorn, Holz, Baumwollacetat, Edelstahl und aus Edelmetallen wie Platin, Weiß-oder Rosegold.

Wählen Sie Form, Farbe und Größe Ihrer neuen Lieblingsbrille die wir selbst zu 100% in Deutschland per Hand fertigen.

Lassen Sie sich von unserer großen Auswahl gemütlich bei einem Cappuccino inspirieren.

Unsere Filiale:

augenart - Optik
Kirchplatz 6
82049 Pullach

Telefon: +49 (0) 89 32 - 60 84 84
E-Mail: pullach@augenartoptik.de

Stellen Sie sich ihre Brille selbst zusammen!

Stellen Sie sich ihre Brille selbst zusammen!

Augen gehören unbedingt in kompetente Hände. Doch die Entscheidungsmöglichkeiten sind endlos. So mancher hat sich aus Hektik und Unsicherheit schon für ein Modell entschieden – und es später bereut. Das muss nicht sein!

Die perfekte Brille kann vielerlei sein, etwa eine augenart Maßbrille aus Kunststoff,  Edelstahl und Maßgefertigte Brillen aus Naturmaterialien in allen Farb- und Formenkombinationen oder Markenmodelle namhafter Designer.

Jede maßgefertigte Brille wird mit viel Liebe zum Detail per Hand gebaut und ist trotzdem preislich vergleichbar mit hochwertigen Designerbrillen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr augenart Team

Design ohne Grenzen

Design ohne Grenzen

Augen gehören unbedingt in kompetente Hände. Doch die Entscheidungsmöglichkeiten sind endlos. So mancher hat sich aus Hektik und Unsicherheit schon für ein Modell entschieden – und es später bereut. Das muss nicht sein!

Die perfekte Brille kann vielerlei sein, etwa eine augenart Maßbrille aus Kunststoff,  Edelstahl und Maßgefertigte Brillen aus Naturmaterialien in allen Farb- und Formenkombinationen oder Markenmodelle namhafter Designer. Jede maßgefertigte Brille wird mit viel Liebe zum Detail per Hand gebaut und ist trotzdem preislich vergleichbar mit hochwertigen Designerbrillen.

Angebotsspektrum

Überzeugen Sie sich selbst von dem exklusiven Rundum-Service für das wohl wichtigste Organ des Menschen - seine Augen.

  • Maßgefertigte Brille München
  • Maßbrille München
  • Maßgeschneiderte Brille München
  • Maßbrille aus Kunstoff
  • Maßbrille aus Büffelhorn
  • Maßbrille aus Edelstahl
  • Maßbrille aus Naturmaterialien

Maßbrille, warum?

Mit einer augenart Maßgeschneiderten Brille können wir genau auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen!

Bisher musste sich der Kunde aus einer Auswahl von Gestellen, die der Optiker vorher gekauft hat eine aussuchen, die ihm vielleicht mal mehr oder weniger gefallen hat. Erfahrene Brillenträger kennen folgendes Problem: Wie oft kommt man in einer Brillenberatung an einen Punkt an dem sich der Kunde die Frage stellt, ob es die Brille vielleicht noch etwas kleiner oder größer oder doch in einer anderen Farbkombination gibt. Fast alle großen Hersteller produzieren Brillen in Masse und sind daher nicht daran interessiert den Kunden 10 verschiedene Farben zu präsentieren sondern oft nur 2 max. 3 Stück.

Wünscht der Kunde seine Brille aber in einer anderen Farbe, hat nicht nur der Berater, sondern auch der Kunde ein Problem. Er muss Kompromisse eingehen!

Handgefertigt in Deutschland steht für Qualität, produziert in Deutschland. In Zeiten der Globalisierung möchten wir auf dieser Seite allen Firmen und Interessenten die Möglichkeit geben sich zu präsentieren und den Standort Deutschland zu fördern. Jedes Jahr schließen Geschäfte, da Sie den Preisen aus Fernost nicht standhalten können. Die ganze Welt schätzt den sehr hohen Qualitätsanpruch in Deutschland und wir lassen unsere Waren immer häufiger in Fernost herstellen, nur um 2-3 % mehr Gewinn zu erziehlen. So sterben nicht nur Arbeitsplätze sondern Jahr für Jahr viele Firmen.

augenart Maßbrillen - ohne Kompromisse

Jede augenart maßgefertigte Brille ist eine Einzelanfertigung und ist trotzdem preislich vergleichbar mit anderen hochwertigen Markenlabels. Das besondere ist nur, das Sie für eine Maßgeschneiderte augenart Brille die handwerkliche Qualität und nicht wie so oft nur den Markennamen zahlen.

Ich setze auf eine besondere Terminkultur. Es gibt keine offenen Geschäftsräume und dadurch keine Wartezeiten. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin, auch zu ungewöhnlichen Zeiten, und ich bin ganz für Sie da. Das gibt mir die Möglichkeit Ihrer Persönlichkeit und Ihren individuellen Wünschen eine Beachtung über den normalen Rahmen hinaus zu schenken.

Mehr Infos zu augenart - Die Brillenmanufaktur

augenart – Die Brillenmanufaktur

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen

15 Bewertungen zu augenart - Die Brillenmanufaktur

5
15 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Tobias am 23.01.2020 23:49
    Top Beratung, super kompetent und ein sehr nettes Team
  • von Anonym am 08.03.2019 17:49
    Wow! Besser geht's nicht! - Hier merkt man wer seinen Job liebt und endlich neben den Häusern des Massengeschäfts Expertise, kompetente Beratung und Exklusivität vereint. Danke an das Team und bis bald!
  • von Steffen M. am 28.11.2016 19:20
    Von Beratung über Auswahl bis zur Anpassung, hier hat einfach alles gestimmt. Ein Rundum-sorglos-Paket! Vielen Dank für meine individuelle Brille! einfach perfekt!
  • von Dirk Bienert am 12.11.2016 17:50
    Ich kann mich den Rezensionen hier voll und ganz anschließen. Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde bei Herrn Fischer. Meine Familie und mittlerweile auch Kollegen sind vom Service, der Kompetenz und vor allem von der einzigartigen Atmosphäre in der alten Villa in Soll immer wieder begeistert. Großes Lob an das gesamte Augenart Team
  • von Berndt Cordes am 23.03.2016 09:11
    Nach einer sehr persönlichen und fachlichen Beratung bin ich mit zwei neuen Brillen nach Hause gegangen, und durchaus sehr zufrieden. Vielen Dank das Sie sich so viel Zeit für mich genommen haben das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Berndt Cordes
  • von M.S. am 13.03.2016 11:23
    Ich habe mir kürzlich bei Augenart eine Sehbrille und eine Sonnenbrille anfertigen lassen. Beide Brillen sind technisch, sowie qualitativ überaus hochwertig und halten nicht nur das, was mir beim Kauf versprochen wurde, sondern übertreffen meine Erwartungen bei weitem. Von einer intensiven, freundlichen Beratung, über die schnelle Anfertigung bishin zu exzellenter Nachsorge habe ich bei diesem Optiker nur positive Erfahrungen gemacht. Wer eine Brille mit Qualität und gut beraten werden möchte, ist hier bestens aufgehoben! Top!
  • von Niko G. am 08.03.2016 22:36
    Perfekte Beratung in einer entspannten Atmosphäre ohne Zeitdruck. Hr. Fischer nimmt sich die Zeit die man als Kunde braucht. Und Zeit sollte man bei der Auswahl haben! Meine neue Brille passt perfekt, vielen Dank für die Mühe und Geduld.
  • von Anonym am 03.03.2016 17:41
    So eine intensive und kompetente Beratung habe ich in meiner ganzen Brillenträgerzeit nicht erlebt! Hier wird sich noch Zeit für den Kunden genommen, da man eine Termin ausmacht und der Augenoptikermeister nur für mich da ist. Nicht wie bei anderen Geschäften, wo man zwischen Tür und Angel beraten wird. Hier ist der Kunde noch König!!! Wenn ich einen Optiker wärmstens empfehlen kann ist es augenart, nur da bekommt man das was man will zum guten Preis. Vielen Dank für meine neue Brille.
  • von Anonym am 19.11.2015 15:50
    Augenart wurde mir von Bekannten empfohlen und da ich die Nase voll habe von der 'Servicewüste Deutschland' entschloss ich mich zu einem Termin bei Augenart. Das Ambiente ist sehr edel und die Atmosphäre angenehm und ruhig (aufgrund des Termins war ich der einzige Kunde im Laden). Bei einem (ausgesprochen guten) Cappuchino wurden meine Wünsche erfragt und es folgte eine kompetente und freundliche Beratung. Ich habe nun eine perfekt passende Brille die ich gar nicht mehr absetzen möchte und möchte nun auch meinerseits diesen Optiker weiterempfehlen.
  • von ferdinand am 16.11.2015 13:21
    Exzellenter Kundenservice, außerordentlich Fachwissen und sehr flexibel durch selbst gefertigte Brillen und Marken Brillen (sämtliche Kunden -wünsche und -Anforderungen können erfüllt werden) Jederzeit wieder!
  • von ferdinand am 16.11.2015 13:21
    Exzellenter Kundenservice, außerordentlich Fachwissen und sehr flexibel durch selbst gefertigte Brillen und Marken Brillen (sämtliche Kunden -wünsche und -Anforderungen können erfüllt werden) Jederzeit wieder!
  • von Julia am 16.01.2015 15:13
    Meine maßgefertigte augenart Brille gefällt mir sehr gut:-) Vielen Dank für die außführliche Beratung. Habe so etwas noch nie erlebt. Alle Optiker, bei denen ich bisher war, haben meine Wünsche mit Ihren normalen Markenbrillen nicht erfüllen können. Daher werde ich mir auch meine nächste Brille sicher bei augenart maßanfertigen lassen. Liebe Grüße JF
  • von anonym am 07.01.2015 17:34
    Endlich mal ein Optiker, bei dem ich auf für mein schmales Gesicht eine perfekte Fassung gefunden habe. Die Beratung war super ausführlich und es wurde direkt auf meine Wünsche eingegangen. Ich konnte mir die Form und Farbe meiner neuen Brille ganz nach meinen Vorstellungen zusammenstellen. Das beste war, das die Brille nicht wesentlich mehr kostet als eine Markenfassung. Optik augenart kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen.
  • von Simon am 13.10.2014 17:04
    Mehr als nur ein Augenoptiker. Hier wird meiner Meinung nach noch echte Handwerkskunst praktiziert. Der Optiker möchte mir nicht seine Ware von den Regalen abverkaufen, sondern ich kann mir meine ganz persönliche Fassung zusammenstellen. Form, Farbmixe, Größe, Material. Tolle Sache :) ich habe mir eine Augenart Design aus Edelstahl ausgesucht mit insgesamt 6 verschiedenen Farben (2 am mittelteil, 2 am linken, 2 am rechten) klingt erstmal verrückt, ist es vlt auch, aber ich finds toll. Meine einzigartige Brille, die man sonst nirgends bekommt! Ich hab mir auch noch eine Sonnenbrille ausgesucht und für die Zweitbrille ein super Angebot bekommen. Beratung, Qualität und Service sind hier echt Top. Ich kann es nur jedem Weiterempfehlen!
  • von anonym am 17.06.2014 17:31
    Ein Freund hatte mir optik augenart empfohlen. Da hier nach Termin gearbeitet wird nimmt sich Herr Fischer auch die Zeit um in aller Ruhe auf meine individuellen Wünsche einzugehen und mich kompetent zu beraten. Neben bekannten Marken hat Herr Fischer seine eigene Kollektion die er persönlich designed und die durchweg überzeugt, 100% gefertigt in Deutschland. Und das tollste, man kann sich jede Brille maßanfertigen lassen. Je nach Wunschform, Größe, Material. Und auch nahezu jede Farbkombination ist möglich und eine persönliche Gravur im Bügel ist das i-tüpfelchen. Und trotz individueller Anfertigung sind die Brillen preislich im guten Mittelfeld im Vergleich zu bekannten Marken. Absolut Top! Ich habe mich für eine Fassung aus der eigenen Kollektion entschieden und bin absolut begeistert von meiner neuen augenart Brille. optik augenart war für mich ein persönliches Erlebnis mit ganz großem Wohlfühlfaktor.