Heilpraktiker Schule München

Heilpraktikerschulen Maxvorstadt

Das Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz ist eine der führenden Heilpraktikerschulen im Raum München.

Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Heilpraktiker-Ausbildung ("großer HP") und über 20 Jahren in der Psychotherapie-Ausbildung ("kleiner HP") konnte sich die Schule fest etablieren und genießt einen äußerst professionellen Ruf.

Hochqualifizierte Dozenten, ein überaus bewährtes Lehrkonzept, qualitativ hochwertige Ausbildungen und eine maximale Unterstützung beim Lernprozess spiegeln sich wieder in der überdurchschnittlichen Bestehensquote bei der Amtsarztprüfung von 80-90%.

Seit mehr als 40 Jahren in München.

Ausbildungen | Seminare | Kurse

An unserem Lehrinstitut können Sie aus einer Vielzahl qualitativ hochwertiger Ausbildungen, Seminare und Kurse wählen:

Infoabende

Um sich ein genaueres Bild von unseren Angeboten machen zu können, sind Sie herzlich zu unseren Infoabenden eingeladen. Auch steht Ihnen grundsätzlich die Möglichkeit offen, kostenfrei und unverbindlich als Gast an einer Ausbildung, einem Seminar oder Kurs Ihrer Wahl teilzunehmen.

Wenn Sie Interesse an einem Infoabend und /oder einer Gasthörerschaft haben, rufen Sie uns einfach an.

Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz

Unsere größte Freude ist es, Ihnen Zusammenhänge zu vermitteln und sie neugierig zu machen für Themen, zu denen sie bisher vielleicht nur wenig Zugang hatten.
Es gibt immer etwas Neues zu entdecken: „Sapere aude“ – „Wage zu wissen!“ Dieser Spruch stammt von dem römischen Dichter Horaz und steht noch heute über dem Eingang der Schule in Meißen, die Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie, seinerzeit besuchte.

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen

6 Bewertungen zu Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz

5
6 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Alexandra G. am 18.11.2023 17:50
    Ich habe meine persönliche Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker mit dem Kurs PVK 3 und dem Bootcamp unterstützt und war im vollem Umfang super zufrieden. Die Dozentin ist perfekt und bereitet einen auf tollem Niveau und mit viel Spaß auf die Prüfung vor.
  • von anonym am 17.07.2023 12:13
    Ich war in der Ausbildung für Psychotherapie. Insgesamt war es eine nette Runde und motivierte Dozentin. Der Kurs an sich verfehlt aber aus meiner Sicht das Ziel aus folgenden Gründen: - Skript ist weder methodisch noch didaktisch gut aufgebaut, manchmal merkte ich, dass dort viele Informationen einfach so zusammengeworfen wurden. Wie das geschrieben ist, ist es wenig für die Prüfungsvorbereitung nützlich, dafür habe ich einen tollen Skript von anderen Ausbildung gekauft. - Im Unterricht war einiges an Praxis dabei, zB hat Dozentin eine Gesprächstherapeutische Sitzung vorgeführt oder immer wieder Selbsterfahrungsübungen durchgeführt. Die Beleuchtung der verschiedenen Therapieverfahren kam aus meiner Sicht aber zu kurz. Auch kann die Gruppe viel mehr von den unterschiedlichen Ausbildungen der Gruppenteilnehmer profitieren, das kam gar nicht zur Geltung. - für die Prüfung musste ich viel zusätzlich lernen und selbst die Checklisten zusammenstellen. Auch haben wir nur paar Mal die Fälle geübt, das könnte gerne öfters vorkommen. Mein Fazit: ich würde lieber etwas buchen, was mich für die Prüfung besser vorbereitet und lieber das Geld in eine vernünftige Ausbildung in einem Therapieverfahren stecken.
  • von Silvia K am 13.07.2020 16:52
    Bin nun seit März 2020 dabei und sehr froh, mich für das Lehrinstitut Lotz entschieden zu haben. Anfangs hatte ich ein wenig Angst, weil es kein fester Klassenverband ist (man kann 2x im Jahr einsteigen), aber schon noch den beiden ersten Terminen erwies sich dies als absolut unbegründet. Man kann immer fragen und die Dozenten sind sehr geduldig und erklären wirklich gut! Und Schüler, die schon länger dabei sind, sind ebenfalls sehr hilfsbereit - auch was Fragen zu den Abläufen, Kauf von Literatur oder ähnliches betrifft. Was ich ebenfalls sehr gut finde, ist, dass die beiden Dozenten, die ich bislang kennen lernen durfte, HP sind und immer wieder ihr naturheilkundliches Wissen im Unterricht einfließen lassen. Sehr spannend. Was noch? Es ist viel Stoff, man muss sich natürlich auch daheim hinsetzen, wiederholen und vertiefen, aber auch da bieten die Dozenten an, dass man immer mit Fragen auf sie zukommen kann. Ist bestimmt nicht überall selbstverständlich. Der coronabedingte Übergang von Präsenzunterricht zum Webunterricht lief auch reibungslos, wobei ich mich wieder sehr auf den Präsenzunterricht freue. Ach ja, für mich persönlich ist es super, dass es eine Montagvormittagklasse gibt - da bin ich noch fit und aufnahmefähig:-) Alles in allem: bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung.
  • von Frank Singhammer am 25.09.2018 11:43
    Die beste Schule, die ich bisher gesehen habe. Super nette und kompetente Beratung, sehr familiäre Atmosphäre und unkomplizierte Anmeldung. Man kann jederzeit als Gasthörer am Unterricht teilnehmen. Der Dozent war humorvoll, motiviert und hat alles super erklärt. Was ich besonders angenehm fand: die Räume sind frisch renoviert, Technik und Einrichtung sind auf dem neuesten Stand.
  • von Gerhard Sammer am 13.07.2018 11:13
    Sehr nettes Team! Der Unterrichtsstoff wird anschaulich vermittelt. Danke! Fühl mich gut vorbereitet für meine Praxis :)
  • von Annika Lade am 13.07.2018 08:09
    Tolle Schule, supernette Dozenten! Wie eine große Familie. Prüfung auf Anhieb bestanden :)