geva-institut: Experte für Mitarbeiterbefragung, 360-Grad-Feedback und Eignungstests

Wir sind ein psychologisches Beratungsinstitut für Personal- und Organisationsdiagnostik. Unser Leitbild ist geprägt vom Selbstanspruch der Anwendungswissenschaftler: Sei nicht nur klug, sei nützlich! Dies hat uns zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Eignungs- und Potenzialdiagnostik gemacht und definiert unseren guten Ruf im Bereich von Mitarbeiterbefragungen zur Organisationsdiagnostik.

Das Institut für Personal- und Organisationsdiagnostik

Das Institut für Personal- und Organisationsdiagnostik

Organisationsdiagnostik

Hier finden Sie als HR-Profis unsere praxiserprobten Instrumente, um systematisch die Stärken und Schwächen von Organisationen zu untersuchen und die richtigen Stellschrauben für erfolgreiche Verbesserungen zu identifizieren.

Diagnostik zur Personalentwicklung

Gute Führung hängt von vielen Faktoren ab: Umgang mit Mitarbeitern, Kommunikation mit den Stakeholdern etc. Wir bieten zwei HR-Diagnostik-Instrumente, mit denen Sie Führung im Unternehmen verbessern können. 

Diagnostik zur Personalauswahl

Seit vielen Jahren begleiten wir private wie öffentliche Arbeitgeber mit unseren Eignungstests. Viele Tausend Ausbildungs- und Arbeitsplätze werden jährlich mithilfe der geva-tests® erfolgreich besetzt.

Diagnostik zur beruflichen Orientierung und Karriereplanung

Der geva-test® ist ein qualitativ hochwertiger Studienwahltest und Berufstest: Mit mehr als zwei Millionen Teilnehmern ist er bewährt. Schulen und Privatpersonen nutzen unsere umfassenden psychologischen Verfahren.

Diagnostik für den Fördermittelbereich Bildung, Beruf und Arbeit

Kompetenzanalysen mit dem geva-test® erfüllen die Projekt-Anforderungen der Agentur für Arbeit, der Projekte auf Bundes- und Länderebene sowie des ESF. 

Mehr Infos zu geva-institut

Das Institut für Personal- und Organisationsdiagnostik

6 Bewertungen zu geva-institut

5
6 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 25.04.2022 12:40
    mehr als nur zufrieden. Beratungsansatz ist hervorragend. Zielgerichtet, erfahren und methodenkompetent. Wenn es um das Thema berufliche Ausrichtung und Beratung geht in München eine Institution.
  • von Ingrid A. am 01.10.2018 14:02
    einwandfrei - seit vielen Jahren treuer Kunde im Bereich Personalauswahl
  • von Führungskraft aus Süddeutschland am 17.04.2018 14:53
    Das geva-institut hat bei uns im Unternehmen gerade eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Aktuell sind wir in Workshops bzgl. konkreter Optimierungen an mehreren Standorten. Ich erlebe die beratenden Mitarbeiter des Instituts als sehr kompetent. Deren Empfehlungen sind aus meiner Sicht praxistauglich und zielführend für ein größeres produzierendes Unternehmen - wir wir es sind. Wenn Sie eine professionelle und strategische HR-Begleitung für ihr Unternehmen suchen, ist das geva-institut sicher einer gute Wahl.
  • von Susanne G. am 06.04.2018 12:51
    Die Mitarbeiterbefragung war ein voller Erfolg! Die Geschäftsführung hat sich die Ergebnisse zu Herzen genommen und seitdem hat sich wirklich vieles zum positiven gewendet.
  • von Anonym am 26.03.2018 14:33
    Ausschließlich allerbeste Erfahrungen gemacht! Wir als Kunde sind rundum zufrieden.
  • von Anonym am 23.02.2016 18:50
    nur die allerbeste Erfahrung; seit 2004 immer wieder in Kontakt. sehr profesionell.