In unserem Sanitätshäusern finden Sie alles für Ihre Gesundheit. Die Auswahl reicht von unterschiedlichen Messgeräten über Bandagen, bis hin zu modischer Nachtwäsche und Kompressionsstrümpfe.

Bei unseren Beratungsgesprächen betrachten wir jedoch nicht nur die einzelnen gesundheitlichen Probleme, sondern den Menschen als Ganzes. Nach unserem Motto "Damit es wieder leichter geht" geben wir Ihnen ein gutes und ausgewogenes Körpergefühl mit den individuell optimalen Hilfsmitteln.

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an internen und externen Fortbildungen teil, damit Sie vom ersten Beratungsgespräch an, bis zur Anpassung und weiterführenden Betreuung, das Gefühl haben, bei uns in den besten Händen zu sein.

Das ORTHO-team-ANGERER ist an 3 Standorten in München für Sie da:

SCHWABING:

Hohenzollernplatz 2
80796 München
Tel. 089/215868-18
Fax 089/215868-19
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00
Freitag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 16:30

NYMPHENBURG:

Nymphenburger Straße 91
80636 München
Tel. 089 / 51 56 95 05
Fax 089 / 51 56 95 07
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00
Freitag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 16:30

ISMANING:

Bahnhofstr. 24
85737 Ismaning
Tel. 089/20351350
Fax 089/20351280
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00
Freitag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 16:30

Fußkompetenz Zentrum München Lauf-/ Ganganalyse München Fußdruckmessung München Orthopädische Einlagen München Einlagen für Sportschuhe München Schuhzurichtung München Bequemschuhe München Schuhe für Diabetiker München Kompressionsstrümpfe München Reisestrümpfe München Sportstrümpfe München Medizinische Bandagen München

Alles eine Frage der Körperhaltung

  • Rücken- und Bandscheibenschmerzen München
  • Muskelverspannungen München
  • Gelenkprobleme München
  • Migräne München

Schmerzen, die durch Bewegungsmangel, Beckenschiefstand, einseitige Belastung, Beinlängendifferenz und letztlich durch eine Verschiebung der Körperstatik entstehen. Darunter leiden 80% der Menschen. Damit rangiert diese Erkrankung in den Industrienationen an erster Stelle der so genannten Volkskrankheiten.

Eine erfolgreiche Therapie haltungsbedingter Störungen mit dem DigiDORSO-System basiert auf der Zielsetzung wieder eine ausgeglichene Körperhaltung zu erreichen, verbunden mit dem perfekten Zusammenspiel der Nerven und Muskeln.

Untersuchungen von Fehlstellungen und Korrekturmaßnahmen führen zu einer positiven Beeinflussung der Körperstatik.

Die strahlungsfreie Untersuchungsmethode mit dem 3D-Rückenscanner ist völlig unbedenklich und bestens zur Feststellung der Ursachen von Rückenbeschwerden und möglichen Fehlstellungen des Bewegungsapparates geeignet.

Orthopädische Werkstatt

Orthopädische Einlagen

Es gibt viele Gründe für ernstzunehmende Fußleiden, z.B. modisches Schuhwerk, ,Rheuma und Diabetes. Maßgefertigte orthopädische Einlagen von unseren Orthopädie-Technikern können nachhaltig zur Linderung von Beschwerden beitragen.

Neben ihren Erfahrungen setzen unsere Fachleute verschiedene Methoden ein, um für Sie die optimale Einlage zu fertigen: Bewegungsanalyse, Fußscanner, Druckmessplatte, Trittschaum

Schuhzurichtung

Eine Schuhzurichtung ist eine Änderung an handelsüblichen Konfektionsschuhen. Schuhzurichtungen dienen dazu, Fußbeschwerden welche die Gehfähigkeit oder Gehausdauer einschränken, zu mindern oder zu beseitigen.
Mit Zurichtungen werden stützende, bettende oder entlastende Ziele erreicht.

Einlagen und Therapieschuhe für Diabetiker

Über fünf Millionen Diabetiker gibt es in Deutschland und die Zahl steigt jährlich.

Zu den typischen Symptomen zählen Fehlbelastungen und Druckstellen an der Fußsohle. Diese entstehen durch krankheitsbedingte Veränderungen des Fußskeletts. Diabetische Nervenschädigungen (Neuropathien) reduzieren das Schmerzempfinden. Folglich werden Druckbeschwerden nicht mehr so intensiv wahrgenommen.

Mehr Infos zu ORTHO-team-ANGERER Orthopädie

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

7 Bewertungen zu ORTHO-team-ANGERER Orthopädie

5
7 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von LisaL am 23.11.2023 15:00
    Ich war aufgrund meines Umzugs richtung Müchnen auf der Suche nach einem kompetenten Sanitätshaus. Mir wurden auf Google einige Optionen vorgeschlagen worunter sich auch dieses finden lies. Da es am nächsten liegt habe ich dort meine Kompressionsstrümpfe bestellt. Das Personal war sehr nett und ich wurde sehr gut beraten. Was mir sehr gut gefallen hat, dass ich meinen Lieblingshersteller wählen durfte obwohl das nicht bei allen Sanitätshäusern üblich ist. Alles in allem habe ich mein Sanitätshaus gefunden und bin sehr zufrieden
    Kommentar des Inhabers ORTHO-team-ANGERER Orthopädie

    Sehr geehrte Frau Lisa L. Wir freuen uns sehr, dass unser Team Sie gut versorgen durfte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Martin Angerer / ORTHO-TEAM ANGERER

  • von A. Hoffmann am 10.11.2023 16:39
    Nachdem ein neues Sanitätsfachgeschäft bei uns um die Ecke eröffnet hat, bin ich dieses Mal dorthin. Es war eine sehr zugewandte, nette, professionelle und kompetente fachkundige Vermessung und Betreuung für meine Einlagen. Es wurden die Vorteile bestimmter Spezifikationen erklärt, ich konnte sogar die Farben auswählen. Dass dies allerdings nun die zuzahlungskräftigtste Variante war, kam erst dann ganz zum Schluss raus. Normalerweise geht man beim einfachen Kassen-Tarif mit einer Zuzahlung von 20,- für 2 Paar Sohlen raus. Nun waren es 99,-! Nun gut, nachdem ja alles ausgewählt und spezifiziert war und man für bestimmte geplante Wanderungen hier gut fuss-gebettet sein möchte, habe ich es akzeptiert. Im Hinterkopf hatte ich, dass meine KV-Zusatzversicherung einen Teil ggf. übernimmt. Der Herr meinte auch, dass das bestimmt ginge, bzw. i.d.R. so sei. Nun, es geht nichts; es wird hier nichts übernommen. Klar, dafür kann das Sanitätshaus nichts, aber ich muss sagen, dass ich mich dann doch letztendlich nicht ganz so gut beraten fühlte, denn die Billigvariante wurde die ganze Zeit nicht erwähnt bzw. wurde ich nicht von vorneherein entspr. gefragt. Erst als ich bei Nennung des Preises nachfragte. Bei der Abholung hatte ich leider nicht den gleichen netten Herrn sondern einen mäßig empathischen Sanitätstechniker. Klar muss er kein Experte sein, was Private Zusatzversicherungen betrifft. Aber haben die nicht täglich damit zu tun und wissen den Unterschied zwischen Zuzahlung, igL und Aufzahlung und entspr. Einreichbarkeiten einfach besser? Ich fand die Egal-Haltung, totale Unverbindlichkeit und auch die etwas freche Art nicht angebracht. Ich bin sicher, die Sohlen werden technisch top sein, aber man geht nicht mit einem guten Gefühl aus einem Geschäft, wo man gerade knapp 100,- für 2 paar Einlegesohlen gelassen hat.
  • von Kurt am 06.07.2021 05:35
    Das Angerer Team in der Nymphenburgerstr. kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Fachkompetenz vorausgesetzt wird man hier als Kunde wertgeschätzt. Das habe ich bei einem großen Mitbewerber Strei….. in der Vergangenheit ganz anders erlebt. Für mich gibt es ( hoffentlich nicht so schnell wieder ) wenn nötig kein anderes Sanitätshaus mehr.
  • von Manfred am 11.06.2021 12:05
    Top Adresse unter den Sanitätshäusern. Ich bin und werde von Herrn Martin Angerer und seinem Team der Filiale in der Nymphenburgstrasse hervorragend und beispielhaft freudlich betreut. Hier wird man als Kunde noch wahr und ernst genommen. Da könnten sich andere Sanitäts-Häuser eine Scheibe davon abschneiden. Alle verordneten Artikel werden entweder unmittelbar vor Ort oder sofort postalisch zugestellt. Super Service, das Sanitäs-Haus meines Vertrauens.
  • von Anonym am 07.10.2020 08:51
    Beim ORTHO-team Angerer am Hohenzollernplatz fühlt man sich sehr gut beraten und aufgehoben als Kunde. Überaus zuvorkommende und freundliche Beratung. Weiter So!
  • von Lisa am 19.03.2020 11:34
    Wurde Freundlich und kompetent Beraten. Gerne wieder!
  • von Anonym am 04.02.2019 16:40
    Hab jetzt schon ein paar mal Kunde sein dürfen. Bin ganz begeistert über den Service. Die Kosten sind nicht ohne, aber die sind überall gleich wie ich feststellte. Also bis zum nächsten mal