In unserem Sanitätshäusern finden Sie alles für Ihre Gesundheit. Die Auswahl reicht von unterschiedlichen Messgeräten über Bandagen, bis hin zu modischer Nachtwäsche und Kompressionsstrümpfe.

Bei unseren Beratungsgesprächen betrachten wir jedoch nicht nur die einzelnen gesundheitlichen Probleme, sondern den Menschen als Ganzes. Nach unserem Motto "Damit es wieder leichter geht" geben wir Ihnen ein gutes und ausgewogenes Körpergefühl mit den individuell optimalen Hilfsmitteln.

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an internen und externen Fortbildungen teil, damit Sie vom ersten Beratungsgespräch an, bis zur Anpassung und weiterführenden Betreuung, das Gefühl haben, bei uns in den besten Händen zu sein.

Das ORTHO-team-ANGERER ist an 3 Standorten in München für Sie da:

SCHWABING:

Hohenzollernplatz 2
80796 München
Tel. 089/215868-18
Fax 089/215868-19
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00
Freitag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 16:30

NYMPHENBURG:

Nymphenburger Straße 91
80636 München
Tel. 089 / 51 56 95 05
Fax 089 / 51 56 95 07
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00
Freitag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 16:30

ISMANING:

Bahnhofstr. 24
85737 Ismaning
Tel. 089/20351350
Fax 089/20351280
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00
Freitag 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 16:30

Fußkompetenz Zentrum München Lauf-/ Ganganalyse München Fußdruckmessung München Orthopädische Einlagen München Einlagen für Sportschuhe München Schuhzurichtung München Bequemschuhe München Schuhe für Diabetiker München Kompressionsstrümpfe München Reisestrümpfe München Sportstrümpfe München Medizinische Bandagen München

Alles eine Frage der Körperhaltung

  • Rücken- und Bandscheibenschmerzen München
  • Muskelverspannungen München
  • Gelenkprobleme München
  • Migräne München

Schmerzen, die durch Bewegungsmangel, Beckenschiefstand, einseitige Belastung, Beinlängendifferenz und letztlich durch eine Verschiebung der Körperstatik entstehen. Darunter leiden 80% der Menschen. Damit rangiert diese Erkrankung in den Industrienationen an erster Stelle der so genannten Volkskrankheiten.

Eine erfolgreiche Therapie haltungsbedingter Störungen mit dem DigiDORSO-System basiert auf der Zielsetzung wieder eine ausgeglichene Körperhaltung zu erreichen, verbunden mit dem perfekten Zusammenspiel der Nerven und Muskeln.

Untersuchungen von Fehlstellungen und Korrekturmaßnahmen führen zu einer positiven Beeinflussung der Körperstatik.

Die strahlungsfreie Untersuchungsmethode mit dem 3D-Rückenscanner ist völlig unbedenklich und bestens zur Feststellung der Ursachen von Rückenbeschwerden und möglichen Fehlstellungen des Bewegungsapparates geeignet.

Orthopädische Werkstatt

Orthopädische Einlagen

Es gibt viele Gründe für ernstzunehmende Fußleiden, z.B. modisches Schuhwerk, ,Rheuma und Diabetes. Maßgefertigte orthopädische Einlagen von unseren Orthopädie-Technikern können nachhaltig zur Linderung von Beschwerden beitragen.

Neben ihren Erfahrungen setzen unsere Fachleute verschiedene Methoden ein, um für Sie die optimale Einlage zu fertigen: Bewegungsanalyse, Fußscanner, Druckmessplatte, Trittschaum

Schuhzurichtung

Eine Schuhzurichtung ist eine Änderung an handelsüblichen Konfektionsschuhen. Schuhzurichtungen dienen dazu, Fußbeschwerden welche die Gehfähigkeit oder Gehausdauer einschränken, zu mindern oder zu beseitigen.
Mit Zurichtungen werden stützende, bettende oder entlastende Ziele erreicht.

Einlagen und Therapieschuhe für Diabetiker

Über fünf Millionen Diabetiker gibt es in Deutschland und die Zahl steigt jährlich.

Zu den typischen Symptomen zählen Fehlbelastungen und Druckstellen an der Fußsohle. Diese entstehen durch krankheitsbedingte Veränderungen des Fußskeletts. Diabetische Nervenschädigungen (Neuropathien) reduzieren das Schmerzempfinden. Folglich werden Druckbeschwerden nicht mehr so intensiv wahrgenommen.

mehr Infos zu ORTHO-team-ANGERER Orthopädie

Informationen zur Barrierefreiheit

5 Bewertungen zu ORTHO-team-ANGERER Orthopädie

5
5 Bewertungen
  • von am

    Das Angerer Team in der Nymphenburgerstr. kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Fachkompetenz vorausgesetzt wird man hier als Kunde wertgeschätzt. Das habe ich bei einem großen Mitbewerber Strei….. in der Vergangenheit ganz anders erlebt. Für mich gibt es ( hoffentlich nicht so schnell wieder ) wenn nötig kein anderes Sanitätshaus mehr.

  • von am

    Top Adresse unter den Sanitätshäusern. Ich bin und werde von Herrn Martin Angerer und seinem Team der Filiale in der Nymphenburgstrasse hervorragend und beispielhaft freudlich betreut. Hier wird man als Kunde noch wahr und ernst genommen. Da könnten sich andere Sanitäts-Häuser eine Scheibe davon abschneiden. Alle verordneten Artikel werden entweder unmittelbar vor Ort oder sofort postalisch zugestellt. Super Service, das Sanitäs-Haus meines Vertrauens.

  • von am

    Beim ORTHO-team Angerer am Hohenzollernplatz fühlt man sich sehr gut beraten und aufgehoben als Kunde. Überaus zuvorkommende und freundliche Beratung. Weiter So!

  • von am

    Wurde Freundlich und kompetent Beraten. Gerne wieder!

  • von am

    Hab jetzt schon ein paar mal Kunde sein dürfen. Bin ganz begeistert über den Service. Die Kosten sind nicht ohne, aber die sind überall gleich wie ich feststellte. Also bis zum nächsten mal