Ihre Änderungsschneiderei in Berg am Laim

Ihre Änderungsschneiderei in Berg am Laim

Spezialisiert auf Pelze, Trachten und Lederreparatur München

Änderungen & Reparaturen aller Art:

Hosen – Röcke – Jacken – Hemden – Abendkleider – Brautkleider – Blusen – Smoking – Mäntel - Dirndl - Trachten - Pelze - Lederhosen oder Lederjacken wie Lederänderung und auch Änderung von Motorradkleidung in München.

Reißverschluss Einweg & Zweiwege Reißverschlüsse.

Besuchen Sie unsere Änderungsschneiderei  in 81673 Berg am Laim in München Ost. 

Wir sind in München Lederspezialist: Ob Motorradbekleidung, Lederjacken, Lederhosen oder Lederröcke. In unserer Schneiderei im Osten von München bekommen Sie Qualitätsarbeit.

Vorher / Nachher

Für Anfragen nutzen Sie gerne auch unseren WhatsApp Kontakt unter 01578 - 5042017

Inspiration, Referenzen und vorher - nachher

Änderungen und Schneiderei in Berg am Laim

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen

114 Bewertungen zu Änderungsboutique Benek

5
114 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Thomas K. am 29.11.2022 17:26
    Ich habe bei Benek eine wertvolle Bellstaff Lederjacke zum Kürzen gegeben und heute nach ca. 2 Wochen abgeholt. So eine top Qualitätsarbeit habe ich noch nie erlebt! Die Ärmel waren mit Reißverschlüssen und und die Jacke hatte eine ungewöhnliche graubraune Farbe. Herr Benek hat super beraten und sich viel Zeit bei der Besprechung genommen. Er hat die Ärmel perfekt auf exakt richtige Länge gekürzt, die original Reißverschlüsse wieder an der gleichen Stelle eingebaut und noch dazu einen Sonderwunsch so perfekt umgesetzt, dass man glaubt es handelt sich um eine original Funktion vom Hersteller. Die Reißverschlüsse an den Ärmeln hatten innen keine Verblendung, sodass immer die Gefahr bestand, dass meine hochwertigen Armbanduhren zerkratzt werden. Herr Benek hat hier extra ein farblich und haptisch passendes Lederstück besorgt und innen perfekte Verblendungen eingenäht, sodass sich die Reißverschlüsse nach wie vor benutzen ließen und die Uhren nun durch das weiche Leder an der Innenseite optimal geschützt sind. Ich kann nur jedem, der eine teure hochwertige Lederjacke ändern möchte raten, zu diesem Profi-Schneider zu gehen. Die Jacke ist perfekt und mit dem Zusatzfeature besser als vorher! Man sieht die Änderungen nicht und das teure Stück verliert somit keinen Wert und kann auch später, wenn gewünscht, jederzeit wieder verkauft oder weiter vererbt werden ;-) Gäbe es einen 6ten Stern, Herr Benek hätte ihn verdient! Super!! ******
  • von WP am 15.07.2022 22:12
    Hallo Leute, ich habe in diesem Laden meinen zerstörten Lederkombi wieder herrichten lassen und ich bin vom Ergebis mehr als begeistert. Er sieht aus wie neu. Als weiteres habe ich mir meine neue Lederkombi auf Maß umändern lassen und was soll ich sagen, diese passt jetzt wie eine zweite Haut. Ich bin schwer begeistert und habe einen richtigen Meister gefunden, top top. Kann Änderungsboutique Benek nur jedem empfehlen!!
  • von Manfred Butz am 21.04.2022 17:47
    Ich habe letzte Woche meine Motorradjacke wegen zu langer Ärmel in die Änderungsbutique gebracht. Eine Woche später war sie schon fertig. Die Jacke passt jetzt einwandfrei, wann sieht nicht das was gemacht wurde. Ich kann da nur fünf Sterne vergeben.
  • von Christopher Kuchar am 30.03.2022 10:27
    Ich wollte meine Motorrad Lederkombi an meine Körpermaße anpassen lassen (Hose enger, Jacke auf Brusthöhe etwas weiter). Meine Schneiderin empfahl mit die Änderungsboutique Benek und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zu frieden bin. Nach einmaligen Aufnehmen der Maße wurde die Kombi soweit vorbereitet, sodass ich zur Anprobe vorbei kommen konnte. Auf Anhieb passte die Kombi so gut wie nie zu vor und fühlte sich an wie eine zweite maßgeschneiderte Haut. Ein großes Kompliment an die fachliche Kompetenz und das das Handwerkliche Geschick, dass in Perfektion umgesetzt wurde. Abgesehen von der fachlichen Kompetenz ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Service vor Ort ebenfalls zu erwähnen (Nette Unterhaltung und Tee). Ich kann die Änderungsboutique nur wärmstens weiter empfehlen.
  • von Wolfgang 21.12.2022 am 21.12.2021 12:20
    Meine Lederjacke hat ein neues Innenfutter bekommen, absolut perfekt eingearbeitet, man meinte das Innenfutter war schon immer in der Lederjacke. An meinem Ledermantel würde die Ärmel gekürzt, auch diese Arbeit wurde in Perfektion durchgeführt. Diese Änderungsschneiderei werde ich jedem weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank für die hervorragende Arbeit.
  • von Michael am 30.11.2021 15:48
    Bei meiner superstabilen Lederkombi waren der Jacken-, sowie Verbindungsreisverschluss defekt. Habe die Kombi zur Änderungsboutique Benek gebracht. Habe nicht gedacht , dass ein Austausch der Reißverschlüsse (sogar auf eine bessere Qualität) überhaupt möglich ist, da es sich um ein wirklich stabiles und dickes Leder handelt. Kombi heute abgeholt. Einwandfreie, perfekte Arbeit. Ich werde künftig meinen Motorradkollegen mit Klamottenproblemen nur noch die Änderungsboutique Benek empfehlen.
  • von Renate am 25.11.2021 13:20
    Bei der dicken Lieblings-Winter-Lederjacke war der Reissverschluss defekt, bzw der Zipper ausgeleiert. Bin Samstag Mittag hingefahren. Der Reißverschluss wurde binnen einer Stunde repariert, der Zipper ausgetauscht Ergebnis perfekt! Der Kontakt sehr freundlich. Dieses Geschäft ist absolut empfehlenswert. Werde ich mir vormerken für das nächste Mal!
  • von B. S. am 22.11.2021 15:45
    Ein toller Service - aufgrund einer Gewichtszunahme mussten Jeans- und Stoffhosen geweitet werden. Zuverlässiger und einwandfreier Service. Dazu noch ein netter Herr, mit dem man sich unterhalten kann und auch mal einen Tee/Kaffee trinken kann.
  • von Sven am 22.11.2021 15:42
    Der Reißverschluss meiner Winterjacke musste getauscht werden. Die Arbeit erfolgt schnellstmöglich und höchst zuverlässig. Immer wieder gern!
  • von C.S. am 22.11.2021 15:41
    Ich habe eine Jeanshose zum Kürzen abgegeben und wurde nicht enttäuscht. Ein toller Service und super Arbeit. Vielen Dank dafür und 5 (!) Sterne meinerseits!
  • von Claudia am 22.11.2021 09:09
    Wir haben dort schon sehr viele Teile ändern und reparieren lassen - Hosen, Kleider, Jacken, Taschen, Reisverschlüsse. Immer werden unsere Wünsche erfüllt und wir bekommen ein top Ergebnis! Bei der Änderungsboutique Benek ist man also nicht nur mit Lederware richtig, sondern kann auch mit anderen Kleinigkeiten zu ihm gehen.
  • von V.S am 28.10.2021 17:59
    Kleines Geschäft aber große Leistung. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit des jungen Mannes. Kann ich nur weiter empfehlen.
  • von Rita am 16.10.2021 16:25
    Ob Hosenänderung, Vorhänge nähen oder aus einem alten Gürtel in ein Halsband für den Hund umarbeiten, alles immer top! Dazu gibt es immer ein nettes Gespräch und ein Lächeln. Einfach der Beste!
  • von Rita am 16.10.2021 16:19
    Egal ob Hosenänderung, Vorhänge nähen oder einen alten Gürtel in ein Hundehalsband umarbeiten, alles immer top! Dazu ein nettes Gespräch und immer ein Lächeln für alle. Einfach der Beste.
  • von Julian am 15.10.2021 11:21
    Da der Beruf des Kürschner leider ein aussterbender Beruf ist, ist es heutzutage wirklich schwierig einen Schneider zu finden, der sich an Lederhosen ran traut. Nach wirklich sehr sehr langer Suche habe ich dann endlich Herrn Benek gefunden, der erstmal eine Lederhose repariert hat und da die Arbeit wirklich hervorragend war, habe ich darauf noch zwei weitere zu ihm gebracht. Ich kann nur eine absolute Empfehlungen aussprechen, da ich wirklich sehr zufrieden war. Die nächsten Volksfeste kommen bestimmt also wer noch Änderungen und Reparaturen an seiner Tracht vorzunehmen hat, ab zur Änderungsboutique Benek.
  • von Tayfun am 14.10.2021 15:25
    Der beste in seinem Beruf in ganz München
  • von Flo Kiermeier am 07.10.2021 09:25
    Ich habe meine Trachtenlederhose und eine Weste zur Änderung abgegeben. Zusammengefasst: - Top Beratung - Wirklich gute Arbeit - Sehr netter Kontakt Weiter so!
  • von Korbi am 29.09.2021 16:58
    Nachdem ich in letzter Zeit etwas in die Breite gegangen bin waren mir meine Motorrad Kombi (Jacke+Hose) und mein Rückenprotektor zu eng geworden. Herr Benek hat alles auf meine neue Statur angepasst und "nebenbei" noch ein Loch in meinem Handschuh repariert. Das Ergebnis: Eins A Passform obwohl man von außen nicht mal sieht, dass was geändert wurde. Absolut faszinierend. Und auch menschlich war der Kontakt sehr angenehm und entspannt. Man merkt, dass hier jemand seine Arbeit gerne gut machen will. Die Anpssung war jeden Cent wert. Danke.
  • von Anonym am 21.09.2021 17:55
    Sehr gute Arbeit bei Reparatur einer Lederjacke samt neuen Reissverschlüssen - danke dafür.
  • von Andreas am 18.09.2021 13:08
    Da meine Motorradlederhose ab Fabrik nicht 100% passend für mich war (zu lang, Reißverschlüsse auf der falschen Seite, zu weit) habe ich in München nach der richtigen Änderungsschneiderei gesucht. Beneks "Boutique" war dann auch die richtige Wahl. Sehr gute Abstimmung was und wie geändert werden soll, professionelle Umsetzung. Super Ergebnis! Danke und von mir 5 Sterne!
  • von Christian Nadler am 09.09.2021 07:01
    Auf jeden Fall eine TOP Empfehlung in Sachen Motorradbekleidung !!! Ich hatte nach einem Race Track Aufenthalt einen defekten Reißverschluss an meiner Lederjacke (ist vermutlich eingegangen :-) mit nach Hause gebracht - Angerufen - Vorbeigefahren - Jacke war nach einer Woche wieder in Schuss - tolle Arbeit abgeliefert - moderater Preis für eine hervorragende Leistung - ich komme gerne wieder ! Der Besitzer führt sein Geschäft mit Herzblut, nimmt sich Zeit und ist dabei noch überaus sympathisch. VIELEN DANK !!!
  • von E. Zehrfeld am 07.09.2021 14:47
    Über das Portal Muenchen.de kam ich zur Änderungsboutique Benek. Ledermotorradhosen waren entweder zu eng oder wie in meinem Fall zu lang. Da die Hose um ca 11cm gekürzt werden musste, kam selber machen nicht in Frage. Also Lederhose zu Lederspezialisten Benek gebracht und kürzen lassen. Die Hose sieht aus als ob sie immer so gewesen wäre, alle Nähte richtig sauber verarbeitet, am richtigen Platz und alles ist gut. Und die Hose war eher fertig als angegeben. Wenn Lederarbeiten, dann auf alle Fälle wieder dort.
  • von CM am 01.09.2021 16:36
    Auf Empfehlung kam ich zu Herrn Benek, um drei Kleider ändern zu lassen. Die Kleider wurden recht kurzfristig und zu meiner absoluten Zufriedenheit geändert. Die Änderungen waren auch aufgrund des Materials aufwändig und somit nicht ganz billig, aber endlich passen mir die Kleider gut und ich freue mich, sie zu tragen. Ich kann diesen freundlichen und kompetenten Schneider nur empfehlen und komme sicher wieder!!!
  • von Manfred R. am 27.08.2021 12:26
    Die Ärmel meiner Motorradjacke waren zu lange. Herr Benek hat die Ärmel von vorne gekürzt und sogar den Reisverschluss so gekürzt, dass er weiterhin verwendet werden kann. Super professinelle Arbeit, jederzeit wieder und außerdem ist Herr Benek auch noch sehr freundlich.
  • von SF am 25.08.2021 16:28
    Drei Hosen ausbessern lassen, tadellose Arbeit! War sehr zufrieden
  • von Peter Baumann am 18.08.2021 16:26
    Super freundliche und kompetente Beratung. Der Service mega schnell und einfach klasse. Jeder Zeit wieder gerne und sehr zu empfehlen. Top Adresse für Lederkombis .
  • von stadler erika am 17.08.2021 06:47
    motorrad lederkombi,es war viel zu machen und schwierig,eine super arbeit innerhalb kürzester zeit,kombi konnte am letzten wochenende bei einem motorrad bergrennen eingesetzt werden 1. platz,vielen dank nochmals an herrn benek für seine tolle arbeit
  • von blackbean-motorcycles am 16.08.2021 05:33
    Ich war mit einem alten Motorradkombi bei der Änderungsschneiderei Benek. Die Kombi war mir ein paar Stellen zu eng. Super herzlich beraten worden, unkompliziert und super kompetent!!! Schon nach einer Woche durfte ich erneut zur Anprobe kommen. Hier passte die Kombi eigentlich schon ziemlich perfekt. Er meinte jedoch noch ein paar Stellen abzuändern. Nach einer erneuten Woche durfte ich die Kombi abholen und sie passt perfekt! Ich bin sehr Glücklich und würde jedem die Änderungsboutique Benek enpfehlen und werde wieder mit anderen Lederkombis kommen. Danke
  • von Thomas am 13.08.2021 05:36
    Ich habe vor kurzem die Hose von meinem Lederkombi zur Reparatur gebracht da der Reißverschluss kaputt war. Der Reisverschluss wurde durch einen massiveren ersetzt, ebenso wurde noch ein zusätzlicher Harken angebracht um zukünftig den Reisverschluss zu entlasten. Ich bin sowohl mit der Beratung als auch mit der Arbeit sehr zufrieden.
  • von Ingrid Hastreiter am 06.08.2021 13:00
    Zufärlässig und perfekte Arbeit zu günstigen Preisen ,
  • von Franz Liebl am 16.07.2021 17:53
    Herr Benek ist ein sehr guter Schneider der auch weiß was seine Arbeit wert ist. Ich hatte eine Motorrad-Lederjacke beim Ändern (Redskinsjacke) und ich war wirklich sehr, sehr zufrieden mit der umfangreichen Arbeit !! Nebenbei ist er auch ein sehr unterhaltsamer netter Mensch !!
  • von Christoph am 11.07.2021 19:41
    War am Samstag dort um Schriftzüge auf meine Kutte nähen zu lassen. Konnte sie nach 2 Stunden schon wieder abholen. Schnell ,kompetent und super freundlich. Besser gehts nicht.
  • von Glücklicher Kunde am 20.06.2021 17:29
    Meine Lederhosen war leider zu weit, daher habe ich sie anpassen lassen. Die Arbeit wurde hervorragend erledigt und die Hose passt besser als je zuvor. Außerdem war der Service ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Eindeutig 5 Sterne, ich kann die Änderungsboutique nur empfehlen!
  • von Lukas am 10.06.2021 17:20
    Nachdem ich mit meiner Lederjacke an einem Türknauf hängen geblieben bin und das Leder an der Naht (nicht die Naht selbst) ist über 15 cm zerrissen. Ich bin über München.de auf die Änderungsschneiderei Benek aufmerksam geworden und bin vom Ergebnis total begeistert. Die Reparatur war innerhalb von 2 Arbeitstagen fertig und man erkennt nichts mehr. Sehr saubere Arbeit, der auch die Beamten der Polizei offensichtlich vertrauen. Gerne wieder!
  • von Anonym am 29.05.2021 04:24
    Auch spezielle Arbeiten / Reparaturen werden schnell und vor allem sorgfältig erledigt! Freundlicher Service! Absolut empfehlenswert!
  • von Vanessa am 28.05.2021 16:23
    Rundum zufrieden - Habe meine Motorrad-Lederjacke vorbeigebracht, weil ich einen neuen Reißverschluss gebraucht habe. Herr Benek ist freundlich, arbeitet zügig und dennoch gewissenhaft. Bin mit dem Ergebnis glücklich.
  • von Straßer am 27.05.2021 18:47
    Sehr schnelle und perfekte Abwicklung. Fähre Preise für echte Handarbeit und Qualität. Habe meinen Lederkombi vorbei gebracht um den Reißverschluss tauschen zu lassen. Einen Tag später schon fertig! Gegen meine Erwartungen und wirklich sehr guter Qualität. Wirklich super Laden, sehr zu empfehlen. Komme gerne wieder. :)
  • von Dennis am 17.05.2021 13:38
    Habe meine Motorradlederhose dort zum reparieren gebracht sehr schnell, sehr gute Arbeit, sehr professionell und ein sehr fairer Preis, nur zu empfehlen !!
  • von Anonym am 06.04.2021 13:04
    Ich musste nach einem Sturz meine Lederkombi reparieren lassen. Von einer Freundin wurde mir diese Änderungsboutique empfohlen und ich wurde positiv überrascht. Sämtliche Arbeiten ( Löcher flicken und Stretch reparieren) wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Des Weitern hat Herr Benek meine zweite Lederkombi etwas größer gemacht. Das Ergebnis ist super. Kombi sitzt jetzt wie angegossen und hat zudem noch einen besseren Reißverschluss bekommen. Sehr zu empfehlen und jederzeit gerne wieder!
  • von Iris - Berg am Laim am 06.03.2021 08:54
    Ich habe hier bei einer wertvollen Leder-Handtasche den Reißverschluss erneuern lassen und war mit dem Ergebnis sehr happy. Der Schneider hat die Tasche für noch viele Einsätze gerettet. Ebenfalls hat er mir in einen Trenchcoat ein neues Innenfutter eingenäht. Beides eher schwierige Aufträge und beides wurde super erledigt.
  • von Birgit W. am 02.03.2021 20:01
    Sehr nett - ausgezeichnete Arbeit. Fairer Preis. Uneingeschränkt zu empfehlen. Es wurden die Ärmel einer Lederjacke gekürzt.
  • von Charly am 14.02.2021 17:01
    Der Reissverschluss meiner nagelneuen Polo-Weste war schwergängig und verleidete die Freude an dem Teil. Herr Benek schaute sich das Ganze "ambulant" an, null Wartezeit und löste dieses Problem mit seiner Routine. Wunderbar, gerne wieder wenn es etwas zu ändern oder reparieren gilt.
  • von Silvia am 28.11.2020 11:46
    Ich habe meine nagelneue Lammfell-Lederjacke kürzen lassen. Dies war gar nicht so einfach, da ein großer Teil der gesamten Jacke dafür aufgetrennt und umgenäht werden musste. Herr Benek hat mich nicht nur hervorragend beraten, sondern hat wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet. Die Änderungen wurden so professionell umgesetzt, dass man nicht einmal erkennt, dass etwas verändert wurde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war dabei hervorragend. Herr Benek hat mich im Laufe des Prozesses außerdem immer wieder mit Updates versorgt. Das ist mit Abstand der beste und herzlichste Service, den ich je erfahren durfte. Ich bin ab sofort Stammkundin!
  • von P.A. am 11.11.2020 10:05
    Ich haben hier, in meiner Lederjacke das Innenfutter teilerneuern lassen. Das war ganicht so einfach. Kompetente Beratung zu einem angemessenen Preis und einem sehr guten Ergebnis. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • von MT am 06.10.2020 20:02
    Meine neue Lederkombi (Büse) musste leicht angepasst werden. Nach Rückfrage bei mehreren Motorradläden wurde mir diese Änderungsboutique empfohlen und ich wurde positiv überrascht. Sämtliche Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und die Empfehlung diverser Motorradläden (z. B. Louis oder Polo) waren mehr als berechtigt. Was andere Schneidereien abgelehnt haben, wurde von Herrn Benek (ein sehr angenehmer Mensch) überdurchschnittlich gut umgesetzt. Dringend zu empfehlen und jederzeit wieder!
  • von LLT am 11.09.2020 21:21
    Hab meine neue Lederjacke körpernah beim Herrn Benek ändern lassen. Und ebenso die Ärmel kürzen lassen, die sogar noch mit Reißverschlüssen das Ganze sehr zu einer anspruchsvollen Arbeit werden ließ. Als ich die kleine Werkstatt betreten habe und all die vielen Lederartikel gesehen habe, wusste ich, hier bin ich richtig. Vor allen Dingen sind Lederartikel, die man noch abändern möchte, keine leichte Angelegenheit, die man tatsächlich nur Spezialisten übergeben sollte (kenne mich bissl aus). Als ich wie schon bereits erwähnt die Werkstatt betreten habe, hab ich nur gesagt, er möge mir die Lederjacke ändern. Herr Benek bat mich, das Schmuckstück anzuziehen. Nach genauer Betrachtung konnte er bereits beurteilen, was ich abändern lassen möchte, obwohl ich noch kein Wort davon gesprochen habe, was geändert werden muss. Ich war verblüfft, da er nur durch seinen Blick wusste, was zu tun war. Das einen angenehmen und freundschaftlichen Smalltalk haben wir Preis und Fertigstellung festgelegt. Jetzt habe ich sie soeben abgeholt und muss sagen, er hat definitiv meinen Erwartungen entsprochen!!! Ich bin überaus glücklich über das Ergebnis und bereue keinen Cent. Die Änderungskosten ist es wert. Gute Arbeit hat nun mal seinen Preis. Aber die Lederjacke ist wie für mich maßgeschneidert. Das war sicherlich nicht das letzte mal!!!
  • von PF am 31.07.2020 09:29
    Wir haben hier eine Lederjacke und eine Handtasche reparieren lassen. Kompetente Beratung (absoluter Experte für Leder) zu einem angemessenen Preis und einem sehr guten Ergebnis. Können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • von BS am 21.07.2020 16:11
    Die untenstehenden Bewertungen kann ich nur bestätigen. Ein super Mensch, welcher sein Handwerk lieb und ehrt. Wichtig noch: Nicht zu verwechseln mit der Änderungsschneiderei in der Baumkirchner Straße 3, 81673 München - hier würde ich meine Kleidung nicht zu Änderungen abgeben.
  • von Beatrice Macho am 01.06.2020 13:41
    Änderungsschneiderei Benek ist ein echter Glücksfall. Hier wird mit Herzblut, effizientem Können und viel Liebe geändert, repariert, geschneidert. Man kann diese Schneiderei empfehlen, Herr Benek ist ein sehr freundlicher entgegenkommender Herr der sein Handwerk wie ein Sternekoch beherrscht und ausübt. Was andere nicht können, er kann es! Gerne werde ich in Zukunft nur bei der Schneiderei Benek ändern lassen; man wird sogar angerufen, wenn die Arbeiten erledigt sind und man die Ware abholen kann - besser geht es nicht. Hoffentlich gibt es diese Schneiderei noch ewig - ich wünsche weiterhin viel Erfolg und ganz viele liebe Kunden.
  • von BM am 13.05.2020 11:27
    Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen. Aber in diesen Fall muss ich über die sehr positive Erfahrung mit der Änderungsboutiqe Benek berichten. Meine geliebte Motorrad Lederhose ist mir mit den Jahren einfach zu klein geworden. Da die Hose sehr hochwertig und einmalig im Design ist, wollte ich diese ändern lassen. Ich habe bei mehreren Säcklern um eine Änderung angefragt, bin aber immer abgewiesen worden. Glücklicherweise habe ich im Internet die Änderungsboutique Benek gefunden. Hier wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten. Herr Benek ist immer bemüht auch für schwierige Fälle eine Lösung zu finden. Er hat meine Motorradhose perfekt auf Maß geändert. Sie sitzt jetzt wieder perfekt. Wie er die 9 cm Hüftumfang dazu gezaubert hat ist mit ein Rätsel den man sieht von der Änderung keinerlei Spuren. Hier trifft man wirklich noch auf echte Handwerkskunst. Wertvolle Lederbekleidung ist bei Herrn Benek in besten Händen. Ich komme gerne wieder.
  • von landart am 22.04.2020 13:15
    Der Schneider in dieser Änderungsboutique im Stadtteil Berg am Laim ist ein Phänomen...so ein guter Handwerker ist eine echte Rarität...er beherrscht sein Metier wie ein Sternekoch.... meine Änderungsaufträge waren immer excellent gefertigt...seit der Corona Phase fertigt er auch Stoffmasken nach persönlichen Massen und Design...ich habe mir gleich mehrere nähen lassen. Sie sitzen alle perfekt. Diese Änderungsboutique in München lohnt jeden Umweg.
  • von Ron Ubelievable am 19.04.2020 18:06
    Dieser Typ ist erstaunlich in allem, was er tut. Er ist offen für neue Ideen und bereit, einen Kunden von den guten Wegen zu überzeugen. Er ist sehr sanftmütig und liebt seinen eigenen Job
  • von Anonym am 01.04.2020 08:23
    Auch in der schwierigen Zeit ein zuverlässiger Schneider, der Mundmasken nach Maß und Wunsch herstellt. Nur weiterzuempfehlen, herausragende Qualität und ein sicheres Gefühl. Immer wieder gerne!
  • von Anonym am 18.03.2020 13:18
    Meine Jeans und mein Sakko wurden perfekt angepasst danke dafür. Ich kann diese Schneiderei zu 100% weiterempfehlen!!! Der junge Mann ist ein Genie... Einfach perfekt
  • von Anonym am 18.03.2020 13:17
    Beste Änderungsboutique in München/ Umkreis. Ich habe einen sehr speziellen Gürtel zum kürzen vorbei gebracht. Er hat mir das in 15min gemacht ich war davor bei 3 anderen Schneidern/Schustern welche alle meinten das sie da nicht machen können und es zu schwer wäre. Er hat diese Arbeit sehr sauber erledigt und dazu sympathisch ist er auch...Nur zu empfehlen!
  • von Gerlach am 27.02.2020 15:26
    Vor etwa zwei Jahren suchte ich über Internet einen Schneider oder Kürschner der mir eine Trachtenjacke ändert und eine sehr alte Lederhose repariert.Bei Herrn Benek bin ich dann fündig geworden.Ausgesprochen freundlich und kompetent hat er mir geholfen.Seine Arbeit war von sehr guter Qualität.Letztes Jahr habe ich eine alte Lederhose in sogenannter Urform ersteigert.Leider am Hintern die Naht offen.Da ich nur zwei drei mal im Jahr nach München komme konnte ich erst im Januar die Hose abgeben.Anprobiert,abgesteckt,Termin für Februar zum abholen vereinbart,alles wunderbar.Hose passt.Leider wohne ich sehr weit weg in Dortmund.Wenn ich etwas empfehlen kann dann:Bei Trachten immer Herr Benek. Freundliche Grüsse aus Dortmund in Westfalen. Jörg Gerlach
  • von Albert B. am 07.02.2020 14:33
    Bei meiner Blouson Marke Roadstar hatte ich einen Riss im Futter sowie einen Defekt am Reissverschluss an der linken Seitentasche...nachdem ich bei zwei Modegeschäften nachgefragt hatte, bekam ich den Tipp, mich an die Lederboutique Benek zu wenden. Ein sehr freundliche Lederschneider empfing mich und erklärte mir die notwendigen Reparaturmassnahmen. Sein Angebotspreis war äusserst günstig angesichts des Wertes meiner Lederjacke. Da das Lammnappa-Leder sehr fein und ganz dünn ist und das Innenfutter mit einem Bild gemustert ist, war ich über das Ergebnis der Reparatur sehr überrascht...seine Arbeit war im Ergebnis meisterhaft...ich konnte kein Unterschied zum Originalzustand feststellen. Jedem Lederjacken-Besitzer kann ich nur empfehlen, für Reparaturen und Änderungen diese Firma aufzusuchen.
  • von landart am 29.11.2019 14:39
    Als Kunde von der Änderungsschneiderei BENEK in Berg am Laim habe ich stets nur die besten Erfahrungen gemacht....Herr Benek ist nicht nur ein excellenter Schneider, er ist auch ein sehr freundlicher Mensch...ich kann ihn nur bestens empfehlen. Für den Stadtteil ist seine Betrieb ein großer Gewinn....
  • von DR am 27.11.2019 21:24
    Bin schon seit ca 2 Jahren Kunde und war immer zufrieden. Der Schneider arbeitet sauber, zuverlässig und schnell. Preise sind fair. Zudem ist er immer freundlich und man merkt, dass er sein Handwelk liebt.
  • von Benedikt am 26.11.2019 09:23
    Ich bin nun schon seit mehreren Monaten Kunde der Änderungsschneiderei von Herrn Benek und äußerst zufrieden mit seiner Arbeit. Herr Benek lebt für das Handwerk, was heutzutage selten geworden ist und hat bisher alle meine Reparatur- und Änderungsaufträge sehr schnell und in hoher Qualität mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis ausgeführt. Darüber hinaus ist er ausgesprochen freundlich und auch gastfreundlich, so dass man gerne zu ihm kommt. Gerne möchte ich diese Gelegenheit nutzen, mich bei Herrn Benek für seine hervorragende Arbeit und sein außergewöhnliches Engagement mit dieser wirklich redlich verdienten 5-Sterne-Bewertung vielmals zu bedanken!
  • von Roland aus Penzberg am 21.10.2019 09:10
    Herr Benek ist wahrlich ein Meister seiner Zunft ! Ich vertraute Ihm eine Harley Davidson Screamin Eagle Lederjacke zum Engermachen an und er bewies sein können indem er die Lederjacke sehr Figurbetont, und auch an den Ärmeln nach Maß schneiderte. Die Kommunikation war sehr intensiv, und der Preis Moderat ! Auch bei sehr schwierigen Anliegen gerne und vertrauensvoll wieder zu Herrn Benek !
  • von Jan am 19.10.2019 14:15
    Ich bin nun schon seit mehreren Jahren Kunde der Änderungsschneiderei von Herrn Benek und sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Herr Benek ist mit dem Herzen bei der Arbeit, was heutzutage selten geworden ist und hat bisher alle meine Reparatur- und Änderungsaufträge sehr schnell und in hoher Qualität mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis ausgeführt. Darüber hinaus ist er ausgesprochen freundlich, so dass man gerne zu ihm kommt. Gerne nutze ich diese Gelegenheit, mich bei Herrn Benek für seine hervorragende Arbeit und sein außergewöhnliches Engagement mit dieser wirklich redlich verdienten 5-Sterne-Bewertung zu bedanken! :-)
  • von Katharina speiser am 09.10.2019 11:33
    Wirklich absolut empfehlenswert. Zuverlässige Terminvergabe und ein tolles Ergebnis. Mein Lederjacke hat perfekt gepasst und war wie versprochen in kurzer Zeit abholbereit. Die Beratung war sehr hilfreich und äußerst nett!Sehr zu empfehlen Herr Saleh Änderungen Schneiderei benek
  • von Nadine am 03.10.2019 12:34
    Also ich bin total Begeistert. Herr Benek hat mein Dirndl super gut hinbekommen. Es war etwas eng geworden und er hat es mir super gut angepasst. Es sitzt wieder sehr angenehm. Sehr gute Arbeit muss ich sagen :)
  • von Rami amir am 25.09.2019 19:43
    Habe kein Kleidungsstück zum Ändern hingebracht, sondern wollte eine Tasche ändern lassen. Wir haben gemeinsam über die beste Lösung gesprochen, danach wurde es wie gewünscht umgesetzt. Bin sehr zufrieden.
  • von E.S. am 24.09.2019 22:15
    Habe bei Herrn Benek zwei Trachtenlederhosen ändern lassen. Arbeiten wurden Bestens von Ihm ausgeführt !
  • von J. am 14.09.2019 08:30
    Leggings wurde schnell und gut repariert
  • von I. J, Berg am Laim am 03.07.2019 18:41
    Die geänderte BMW-Mopedhose passt 1A. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Änderung ersparte mir den Kauf einer neuen BMW-Sommerhose, Kosten ca. 500-600€. Herr Benek vielen Dank. Ein Mensch der für seinen Beruf brennt und immer versucht das Optimun herauszuholen. Seine Dienste werden ich immer wieder gerne in Anspruch nehmen und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.
  • von I. Janota, Berg am Laim am 26.06.2019 17:52
    Habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Preis/Leistung bestens, Termine werden immer gehalten. Jan./Febr. 2019 einen Nerzmantel verändern lassen. Pelznähen ist hohe Schule. Perfekt nach meinen Vorstellungen die Arbeit ausgeführt und das zu einem mehr als moderaten Preis. 6/2019 zwei Motorradhosen zur Reparatur. 1x Reissverschluss und die andere viel zu grosse BMW Sommerhose bestens an meine Maße angepasst. Ich kann die Änderungsschneiderei Benek nur wärmstens empfehlen und hoffe sehr, dass der sympathische und bescheidene Iraker, der seit Jahren in München lebt, arbeitet und Steuern zahlt, einer sicheren Zukunft entgegenblicken darf!! Alles Gute und vielen Dank.
  • von Volkmar Sommer am 14.06.2019 13:13
    Ich musste bei einer sehr schönen teuren Lederjacke die Ärmel kürzen lassen, wollte jedoch die originalen Handgelenkreissverschlüsse erhalten. Herr Benek schlug vor, die Ärmel kurz vor dem Ellbogen zu abzuschneiden und hier die Kürzung vorzunehmen. Obwohl ich ziemlich unsicher war, ob das so funktioniert, willigte ich ein. Das Ergebnis: PERFEKT !!! Die Borte und auch die Nähte sind vom Original der Jacke absolut nicht zu unterscheiden. Das ist Meisterarbeit, die man nur zustande bringt, wenn man seinen Beruf liebt und mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Meine Hochachtung, Herr Benek, ich kann Sie nur wärmstens empfehlen.
  • von CCR am 03.04.2019 18:18
    Super freundlich. Phänomenale handwerkliche Schneiderarbeit. Man merkt, das er seine Arbeit liebt. Der beste Lederschneider in München.
  • von Michele Braun-Sheldon am 04.01.2019 17:19
    Ich kann Herrn Benek sehr empfehlen. Meine Motorradlederkombi von Dainese und die meines Mannes wurden sehr sauber und extrem schnell repariert. Reißverschluss an Jacke und Hose, sowie Klettverschlüsse erneuert. Preislich absolut gerechtfertigt. Dazu immer sehr freundlich, Kostenvoranschlag wird immer eingehalten und man wird angerufen, wenn alles fertig ist. Für Motorradfahrer ein unbedingtes Muss, sich diese Adresse zu merken !!
  • von Anonym am 30.12.2018 15:34
    Herr Benek hat schöne Rückenlehnen für unsere leder Stühle neue gemacht. Der Preis finden wir auch sehr gut und danach hat er sogar große Discount zu uns gegeben.
  • von Vanessa A. am 29.12.2018 09:45
    Ich bin nun seit über zwei Jahren mit verschiedenen Anliegen in der Änderungsschneiderei gewesen und muss sagen, ich wurde über das hohe handwerkliche Geschick und den hohen ästhetischen Anspruch an eine Reparatur auf das Positivste überzeugt. Ein Atelier meines Vertrauens!
  • von Wolfgang Sperr am 19.12.2018 12:24
    Alles gut. Gürtelschlaufen der Lederhose passen genau, Weste ebenso. Arbeiten so wie besprochen ausgeführt. Gerne wieder.
  • von Carina Rehm am 17.12.2018 14:35
    Immer sehr gute Schneider-Arbeit! Sehr kompetente und sympathische Beratung, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
  • von D. Wuck am 06.12.2018 19:53
    Ich hatte einen defekten Reißverschluss in einer LEDERaktentasche. Vier Monate lang wollte keine Schneiderei, oder gar Motorradkleidungsgeschäfte, sich der Sache annehmen. Ein Anruf bei Firma Benek, ein kurzer Besuch vor Feierabend und plötzlich hatte Herr Benek einfach den defekten Verschluss geöffnet und neu eingestellt. Eine Sache von ca. 10 Minuten mit angenehmer Unterhaltung. Das hat für mich einen besonderen handwerklichen Wert. - Gerne wieder. PS. gut mit den Öffentlichen zu erreichen mit der Trambahn (Baumkirchener Str.) oder einem Bus (Linie Michaelibad -??)
  • von Kim und Klaus am 03.12.2018 13:41
    In Deutschland kommt es allmählich zum Aussterben zahlreicher traditioneller Beruf, und so scheint es auch mit dem Beruf des Schneiders zu sein. Darum ist besonders die Schneiderei Benek zu betonen, dass wir hier wieder einen hervorragenden Vertreter der Zunft gefunden haben. Zusätzlich ist erfreulich, dass Herr Benek freundlich, schnell, kostengünstig, zuverläßig und kreativ arbeitet, was in unseren Augen ein Segen für den ganzen Stadtteil ist. Äußerst empfehlenswert!
  • von Andreas P. am 30.10.2018 14:26
    Sehr freundlich, hilfsbereit, vor allem kompetent, zudem Preis/Leistung absolut akzeptabel!
  • von Anonym am 15.10.2018 11:13
    Habe meine kurze Lederhose enger machen lassen. Perfekte Arbeit und noch dazu in kurzer Zeit. Der Schneider arbeitet mit Herzblut.
  • von Anonym am 11.10.2018 15:40
    Alles Top und nur zu empfehlen. Hatte meine hochwertige Lederhose zum enger nähen... keine leichte Sache. Und eine exklusive Ledertasche zum Modifizieren. Mit guter Idee und handwerklichem Geschick alles super schnell gelöst. Danke vielmals !!!
  • von Natalie am 10.10.2018 07:50
    Super Service! Bin stets zufrieden mit den Ergebnissen. Wenn etwas schnell bearbeitet werden muss- wird es möglich gemacht. Immer wieder gerne.
  • von Marion W. am 28.09.2018 09:25
    Bester Schneider in München. Meine Harley Jacke TOP gelungen und meine 11 Dirndl in Rekordzeit kurz vor der Wies`n geändert. Preis-Leistung Klasse. Charmanter Mensch!Jederzeit wieder!
  • von Andrea am 27.09.2018 09:15
    Top Service, sehr professionell und verlässlich. Bester Schneider in München Ost.
  • von Andrea am 22.09.2018 08:50
    Sehr gute Arbeit an teurer Lederjacke . Ärmel kürzen - es sieht aus wie vorher ! Sehr nett , geht auf Wünsche ein und hat auch eine schnellere Bearbeitung möglich gemacht .
  • von Santos am 19.09.2018 10:03
    Herr Benek ist ein sehr sympathischer Schneider, der seine Arbeit ordentlich und zügig erledigt und sein Handwerk versteht. Ich habe selbst schon einiges bei ihm ändern lassen und war immer zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Dirndl und ein paar Schürzen konnte ich jetzt vor Wiesnbeginn trotz vieler anderer Arbeiten, die er noch zu erledigen hat, vorbei bringen und heute abholen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich bin sehr zufrieden : )
  • von Anonym am 18.09.2018 10:20
    Nach langer Suche, einer Änderungsboutique die zuverlässig und sauber mit Leder arbeiten kann, hab ich hier endlich die richtige gefunden. Schon bald steht das Oktoberfest an und ich konnte trotzdem, das es so kurzfristig war meine Damenlederhose abgeben, die Arbeiten wurden sehr sauber und qualitativ Hochwertigkeit gemacht. Persönlich kann ich die Änderungsboutique Benek nur weiterempfehlen
  • von Anonym am 13.09.2018 21:56
    Super nett und super Service! Ich habe mein Dirndl zum anpassen hingebracht. Es war sehr schnell fertig und passt einwandfrei. Kann ich nur weiterempfehlen!
  • von Daniel K am 12.03.2018 13:26
    Ich habe die Boutique zufällig im vorbeifahren entdeckt, und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin
  • von Anonym am 17.02.2018 14:25
    Super professionell, schnell und super arbeit. Mein Kleid war innerhalb von 10 Minuten gekürzt, geschnitten und genäht.
  • von Joe am 15.02.2018 11:44
    Mein erster Besuch in der Änderungsboutique! Freundlicher Service und die Änderung wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
  • von Anonym am 17.01.2018 15:42
    Ich habe von meinem Schwiegervater seine alte Harley Davidson Lederjacke geschenkt bekommen. Diese war mir aber viel zu groß. Ich brachte Sie zu Herrn Benek. Mit seinem geschulten Auge und nach einer Zwischenanprobe hat Herr Benek die Jacke fertiggestellt. Eine tolle Arbeit. Sieht nicht nur super aus sondern paßt auch perfekt. Ich kann Herrn Benek nur weiterempfehlen.
  • von Anonym am 23.12.2017 00:38
    Herr Benek hat mir meinen Nerzmantel zu einer Jacke gekürzt. Absolut tolle Arbeit und das zu einem sehr guten Preis. Ich kann ihn nur empfehlen.
  • von Jana am 18.12.2017 15:53
    Absolut professionell und super freundlich und egal ob Jeans, Dirndl oder Rock zu ändern waren, Saleh lieferte immer perfekte Arbeit ab. Vielen Dank! Einfach TOP!!!
  • von Sonja M. am 12.12.2017 12:24
    Ich habe die Ärmel eines Pelzmantels kürzen, einen Reißverschlusses an einer Lederjacke austauschen, sowie einen Pelzkragen an einem --ursprünglich nicht zum Kragen gehörenden-- Ledermantel anbringen lassen. Es ist alles sehr schön geworden. Ich kann Herrn Benek nur empfehlen.
  • von Michelle am 29.11.2017 19:36
    Absolut top! Super freundlich, sehr exakt und einfach absolut perfekter Service und das auch noch in wirklich kurzer Zeit! Vielen Dank Saleh du bist echt genial! Jederzeit wieder und ich kann ihn nur weiterempfehlen! *****
  • von Anonym am 01.11.2017 09:24
    Ich habe meinen geliebten Pelzmantel nach Gewichtsabnahme zum enger nähen lassen hingebracht.Ich war absolut begeistert von der Qualität der Arbeit, denn man hat überhaupt keine Nähte gesehen. Excellente Arbeit! Preis Leistungsverhältnis absolut gerechtfertigt!Innerhalb von 2 Tagen konnte ich den Mantel wieder abholen.Sehr freundlicher und zuvorkommender junger Mann. Danke für meinen wunderschönen Mantel\nViele Grüße\nLisa Krämer
  • von Hans D. am 23.10.2017 12:36
    Herr Benek hat meine beiden Ärmel meiner Lammlederjacke, die unser Welpe zerfetzt hat, so gut repariert, dass weder beim neu eingesetzten Leder noch bei der Naht erkennbar ist, dass dort repariert wurde. Die Reparatur wurde hochexakt, sauber und einwandfrei vorgenommen. Der Preis ist nicht niedrig, aber Herr Benek ist sehr freundlich und erklärte genau, was der Aufwand war, sodass der Reparaturpreis voll in Ordnung geht. Ich wünsche Herrn Benek weiterhin viel Kunden.
  • von Anonym am 02.10.2017 07:23
    Habe meine Lederhosen bei ihm abgegeben, in der Hoffnung das er sie richten kann und wurde sehr positive überrascht. Immer wieder gern ;)
  • von Fischer am 27.09.2017 11:54
    Ich habe mir eine Lederjacke bestellt musste aber leider feststellen das die Ärmel zu lang waren, bin bei einer Internetsuche auf die Änderungsboutique Benek gestossen der sich auch auf Ledersachen spezialisiert hat. Nach den sehr positiven Bewertungen habe ich mich auf den Weg gemacht mit der Hoffnung meine Lederjacke behalten zu können. Nach einem sehr freundlichen Empfang wurde auch gleich Maß an den Ärmeln genommen und nach einer Woche durfte ich meine geänderte Lederjacke wieder abholen die jetzt eine super Passform an den Armen hat wo man auch nicht erkennen kann das hier eine Änderung vorgenommen wurde. So eine Änderungsschneiderei kann man sich nur wünschen und kann diesen Laden auch sehr weiter empfehlen.
  • von Caroline am 24.09.2017 09:17
    Eine wirklich tolle und extrem professionelle Schneiderei, die sehr schnell ist.Ich gehe zu keiner anderen mehr!
  • von M am 20.07.2017 15:57
    Ich kann diese Schneiderei zu 100% weiterempfehlen! Ich habe schon viel dort machen lassen, kürzen, Flicken, von Hosen über Kleider und Dirndl. Die Arbeit wird professionell, sauber und schnell durchgeführt - Immer! Super freundlich und für mich der beste Schneider der Stadt! Vielen Dank!
  • von Markus am 19.07.2017 21:25
    Super freundlich, Top Qualität und schnell! Qualtiät hat seinen Preis
  • von Olina am 22.06.2017 11:36
    Ich wollte eine Ledertasche für meine Trommel nähen und habe festgestellt, dass es meine Maschine nicht packt. In meiner Nähe habe ich Herr Benek entdeckt. Ich bin mit allen meinen Sachen hin und es hat wunderbar geklappt. Herr Benek war sehr nett, zuvorkommend und hat sofort die Teile meiner Tasche zusammengenäht. So, wie ich es mir gewünscht habe. Am nächsten Tag habe ich sogar meine Trommel mitgenommen um alles auszuprobieren und anzupassen. Und es ist perfekt geworden, mein Traum wurde erfüllt :-) Dream Team! Saubere Arbeit, professionelle Beratung, schnelle Anfertigung, auf alle Wünsche eingegangen - einfach nur herzlichst weiter zu empfehlen. Danke!
  • von Anonym am 14.03.2017 18:27
    Sehr netter Herr und sehr zu weiterempfehlen. Qualität ist sehr hochwertig. Sehr schnell und versucht Wünsche an den Kunden exakt anzupassen. Zwar teuer, aber der Preis ist wert, was man da bekommt.
  • von Kimberly am 07.02.2017 10:44
    Immer sehr freundlich schnelle und Weltklasse Arbeit komme immer wieder gerne vorbei vielen Dank für den tollen Service
  • von Andreas Ohndorf am 15.05.2016 18:53
    Ist zwar nicht ganz günstig, aber Qualität kostet eben und einen Schneider zu finden, der das Pelzfutter einer hochpreisigeren Jacke überhaupt fachgerecht auswechseln kann, muss man selbst in München erst einmal finden. Daumen hoch, das war sehr gute Arbeit. Ich nutze die Schneiderei schon seit Jahren und wurde bislang noch nie enttäuscht - Qualität, Service und Freundlichkeit stimmen hier noch.
  • von Edo T. am 17.03.2016 15:37
    Super freundlich, meine Jacke passt wieder wie es sein müsst!! Danke schöne, freut mich auf ne wieder sehen!!!
  • von ManfredG am 14.08.2015 20:55
    Freundlich und gute Arbeit, allderdings relativ teuer.
  • von M. Mueller am 21.07.2015 20:05
    Schneiderei Benek ist seit einigen Jahren meine bevorzugte Adresse für Änderungen / Reparaturen aller Art. Meine Kleidung ist alles (teure) Markenware. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und äußerst freundlich - ich bin dort immer bestens bedient worden - gerne wieder!!!!
  • von Anonym am 14.04.2015 09:31
    Gute Arbeit, aber in meinen Augen zu teuer. Netter Mitarbeiter.
  • von Anja am 09.01.2015 16:51
    DANKE! Alles super gelaufen. Hose passt nun perfekt.
  • von Katrin Peters am 13.08.2014 16:14
    Vielen Dank für die Kürzung meiner Jeanshose. Sehr gut gemacht.
  • von Bauer am 19.02.2014 17:32
    Kompetenter Service, tolle Leistung, sehr nette Mitarbeiter! Daumen hoch! Vielen Dank für die Änderung meines Traumkleides! Nun passt es perfekt!!! Weiter so :) Katrin Bauer